Ihr seid der Meinung richtig auffälliges Tuning erreicht man ausschließlich mit einem Widebody-Kit, überdimensional großen Alufelgen oder einer knallbunten Folierung? Wir möchten Euch mit diesem BMW M4 F82 Coupé genau das Gegenteil beweisen! Eine 50% Camouflage-Folierung in Kombination mit einem schicken Satz Alufelgen und jeder Menge Carbon reicht nämlich aus um sich gewaltig von der Masse abzuheben. Dabei zerstört man aber die Karosserie nicht nachhaltig wie das bei einem Widebody-Kit oftmals der Fall ist. Dieses schicke M4 Coupé bekam einen Satz 20 Zoll Z-Performance Wheels Radsatz vom Typ ZP6.1 Super Deep Concave die mit einer Lackierung im klassischen Matte Gunmetal und in Kombination mit einer deutlichen Tieferlegung (nähere Informationen dazu unbekannt) perfekt im Radkasten sitzen.
⚠ TPS-Performance hat noch etwas Feinarbeit durchgeführt ➡ klick
Die genauen Dimensionen der Felgen sind an der Vorderachse 9 × 20 Zoll mit einer ET20 und Hinterachse kommt mit formatfüllenden 10,5 × 20 Zoll sowie einer ET26. Das Highlight am Fahrzeug ist aber definitiv die auffällige Folierung (by Folienwerk) die an den Türen beginnt und schlussendlich das komplette Heck im dreifarbigen Camouflage Style umhüllt. Und auch Änderungen an der Karosserie hat es gegeben, doch diese sind auf Wunsch nicht nur allesamt rückrüstbar, sie kommen fast ausschließlich auch aus dem optionalen M-Performance Programm und sind damit perfekt auf den M4 abgestimmt.
Vorn gab es einen dezenten Carbon Frontspoiler sowie Carbon Lufteinlässe für den Stoßfänger und nicht fehlen dürfen natürlich auch die obligatorischen schwarzen Nieren und Kiemen in den Kotflügeln. Die Seitenpartie wird dezent sportlich unterstrichen von Ansätzen für die Seitenschweller und auch am Heck ist einiges neu. Hier verbaute man eine dezente Spoilerlippe für die Heckklappe sowie ein schwarzes M4 Emblem. Das Highlight befindet sich jedoch am Stoßfänger. Hier gab es einen gewaltigen Heckdiffusor aus Carbon und dieser beinhaltet eine Capristo Sportauspuffanlage mit vier großen Endrohren die allesamt mit hochwertiger Carbonummantelung bestückt sind.
Abgerundet wird die Rückansicht mit leicht abgedunkelten Rückstrahlern im Stoßfänger. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es auch eine Leistungssteigerung für den 3l-Sechszylinder-BiTurbo und auch diverse Details im Interieur können wir uns gut vorstellen. Abgesehen vom Radsatz sind uns dazu aber keine näheren Infos bekannt so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen.
(Foto/s: Z-Performance Wheels)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Z-Performance Wheels?
ZP6.1 | Super Deep Concave in Matte Gunmetal
Update
News vom 24.04.2018
Heute möchten wir Euch ein paar weitere Bilder zeigen die den M4 nach einem Upgrade bei TPS-Performance (Bergkirchen) zeigen. Der M4 hat nun ein GTS Software Paket für das DKG, das DSC und das Differential erhalten. Das hat natürlich seinen Grund denn mittels Softwareoptimierung auf üppige 520 PS und 650 NM inklusive Vmax.- Aufhebung sowie dezenter Schubabschaltung ist das auch bitter nötig. Darüber hinaus hat sich auch optisch noch etwas getan denn am Stoßfänger vorn gab es sportliche AC Schnitzer Carbon Cannards und darüber hinaus wurde ein neuer Radsatz (Hersteller/Typ leider unbekannt) in schwarz verbaut. Viel Spaß mit den neuen Bildern!