Der aus Polen stammende Tuner Carlex Design (Pickup-Design) führt konsequent seine sogenannte „Racing Green Edition“ fort. Nach der Mercedes G-Klasse und dem AMG GT R Pro als Tattoo Edition (ist auch in Grün lackiert) kommt nun ein weiteres Fahrzeug in Grün. Und zwar ein McLaren 720S! Die McLaren Racing Green Edition ist eine völlig neue Linie, die den dynamischen Charakter des Sportlers mit luxuriösem Stil kombinieren soll. Die Karosserie des 720S wurde in einer tiefen smaragdgrünen Farbe lackiert, die vom britischen Racing-Green inspiriert ist, und als gebürstete Variante besonders edel wirkt. Dazu wird der optische Auftritt eindrucksvoll mit großen Graphitfelgen in 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten perfektioniert.
zweifarbiges Karamell-Interieur
Überall an der Karosserie zeigen sich Sichtcarbon-Applikationen was sogar für die Hauptscheinwerfer und die diversen Lufteinlässe des Briten gilt. Und wie immer hat man sich auch die Kabine umfangreich vorgeknöpft. Das Fahrzeug hat ein neues Karamell-Interieur erhalten, dass den starken, sportlichen Charakter noch weiter hervorhebt und zeitgleich deutlich exklusiver gegenüber der Serie ist. Alles wurde mit hochwertigem Leder und Alcantara bezogen und dazu sind die Nähte zum Teil farblich leicht abgesetzt. Und als Eyecatcher sind noch weiße Einsätze im Karamell-Farbton der Ausstattung zu sehen. Die beiden Sitze vorn sind dazu vollständig mit Leder und Alcantara bezogen was auch für die Mittelkonsole samt Armlehne, die Türverkleidungen, das Armaturenbrett, den Dachhimmel, den Fußraum und sogar das Lenkrad gilt.
McLaren 720s als Racing Green Edition
Allerdings haben die vielen Änderungen auch einen stolzen Preis. Carlex veranschlagt für alle Änderungen, die an diesem Fahrzeug durchgeführt wurden satte 65.000 €. Dafür erhält mein an komplett individuell modifiziertes Fahrzeug, dass so ganz sicher nicht an jeder Ecke steht. Fazit: Ein eindrucksvoll veredeltes Exemplar, dass auch in der Fangemeinde der raren McLaren-Enthusiasten für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen dürfte.
Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder interessiert euch speziell der polnische Tuner Carlex Design und dessen Tochterfirma Pickup-Design?