Diese radikale Vergewaltigung eines 2003er Chevrolet Avalance, der derzeit übrigens über Marketplace in Toronto, Kanada, zum Verkauf steht, müssen wir Euch unbedingt zeigen. Zwar sind in der Artikelbeschreibung nur wenige Infos vorhanden, das ist aber halb so wild. Die Bilder sagen nämlich alles! Beim Fahrzeug handelt es sich laut Anzeige um einen „vollständig angepassten Showtruck“ und der Erbauer – oder Auftraggeber – war scheinbar ein großer Fan der Transformers-Filmreihe. Also stellte er ein Fahrzeug auf die Beine, dass am Set von einem der von Michael Bay gedrehten Filme wohl nicht fehl am Platz wäre. Die Karosserie des Avalanche wurde komplett umgebaut und ist in erster Linie deutlich länger. Das liegt natürlich, insbesondere an der dritten Achse.
Chevrolet Avalanche 6×6
Doch auch der Rest ist komplett umgemodelt. Die Front ist vollständig in Wagenfarbe lackiert und mit XXL-Kühlergrill, anderer Schürze und markanten Scheinwerfern bestückt. Und weiter geht es mit einzigartige Seitenverkleidungen und Kotflügelverbreiterungen, die neben neu gestalteten Türen und mächtigen Schwellern irgendwie versuchen ein Fahrzeug darzustellen. Doch der Versuch wird spätestens am Heck ruiniert. Denn hier wird der Showcar-Faktor mehr als nur ersichtlich. Und zudem ist von den Rücksitzen in der Kabine keine Spur mehr. Stattdessen gib es zwei große Bereiche, die mit weißem Kunststoff verkleidet sind und viele Lautsprecher sowie zwei Oberlichter. Außen ist das Heck des Avalanche komplett modifiziert und mit 17 (!!!) vertikalen LED-Leuchten sowie einem Bereich, der sich öffnen lässt, um noch mehr Pioneer-Lautsprecher zu zeigen, bestückt.
keine weiteren Details bekannt
Darüber hinaus befindet sich sogar ein Kennzeichen am Fahrzeug. Ob dieses tatsächlich straßenzugelassen ist, das wissen wir aber leider nicht. Auch haben wir keine Infos zum Antrieb. Wir hier haben das Fahrzeug jedoch umfangreich betrachtet und sind zu dem Schluss gekommen, es gehört definitiv in unsere Tuning-Fail Kategorie, weil WIR es nicht als schön betrachten.