Dieses sehr coole Restomod-Projekt möchten wir Euch zeigen. Es handelt sich um einen komplett restaurierten und modifizierten 1984er Chevrolet C10 Pickup, der in den 70er und 80er-Jahren ein Dauerbrenner auf dem US-Markt war. Und dieses spezielle Exemplar wurde für das 21. Jahrhundert fit gemacht, mit vielen modernen Komponenten. Das Äußere ist dabei schlicht gehalten und zudem ist die komplette Karosserie mit einer schwarzen Lackierung überzogen. Passend dazu sind sogar die Felgen schwarz und nur die purpurfarbenen Wilwood-Bremssättel stechen hervor. Und innen? Da zeigt sich der tiefergelegte 1984er C10 ebenfalls zum Großteil in Schwarz. Verbaut ist ein vollständig angepasstes Cockpit, das schwarze TMI-Ledersitze, rote Akzentnähte, eins zeitgemäßes Zubehör sowie eine Vielzahl moderner Annehmlichkeiten umfasst.
Chevrolet C10 Restomod aus 1984
Letztere reichen von Dakota Digital Anzeigen über eine LED-Beleuchtung bis zu einer modernen Soundanlage. Und unter der Haube? Da erfreut sich der 1984er Chevy C10 Restomod über einen 325 PS starken LS1 V8-Motor, der mit einem 4L65E-Getriebe und einem American Autowire-Kabelbaum bestückt ist. Das Resultat ist eine gelungene Mischung aus klassischem Old-School-Stil und modernster Technologie.
- Baujahr: 1984
- Bremsen: Wilwood-Bremsanlage mit gelochten & geschlitzten Scheiben
- Innenraum: komplette Neuausstattung mit schwarzem Leder inkl. roter Ziernähte (an Sitzbank gesteppt), unten abgeflachtes Billet Specialties-Sportlenkrad, Dakota Digital-Rundarmaturen, LED-Beleuchtung, Vintage Air-Klimaanlage
- Karosserie: pulverbeschichtet in Schwarz inklusive sämtlicher Anbauteile und Embleme
- Kraftübertragung: Vierstufen-Automatikgetriebe (4L65E)
- Leistung: 242 kW / 329 PS
- Motor: 5,7-Liter-LS1-V8-Ottomotor
- Multimedia: Retro-Style-Radio, moderne Upgrade-Lautsprecher
- Rad/Reifen: U.S. Mags-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll mit Nitto-Bereifung in 245/30 ZR20 und 305/30 ZR20
- Fahrzeugmarke: Chevrolet
- Modell: C10
„Der C10 ist einer der bekanntesten Pickup-Trucks, die gebaut wurden, und es war eine tolle Erfahrung, den Oldi mit moderner Technologie zu verbessern und zu restaurieren„, sagte Retro Designs Chef Daniel Valjevac.