Fotos by The Market
Ein Chevrolet El Camino ist viel mehr, als ein Pickup/Coupé-Nutzfahrzeug. Das haben besonders umgebaute Exemplare schon oft bewiesen. Die El Camino- Serie wurde zwischen 1964 und 1987 gebaut und je älter die Fahrzeuge werden, desto beliebter und gesuchter sind sie. Das gilt sowohl für modifizierte Fahrzeuge als auch für serienmäßige Exemplare zur Restaurierung. Und die letzte Generation (MK5) hatte auch die interessantesten Motoren unter der Haube und kam in beliebten Ausstattungen wie dem Super Sport auf den Markt. Und dieser besondere El Camino stammt aus dem Jahr 1980 und es gibt leider kaum Angaben zu den Änderungen. Aber das Fahrzeug ist aus der Sendung Fast N ‚Loud bekannt. Eine TV-Tuning-Sendung auf dem Discovery Channel und auf DMAX. Und das spezielle Fahrzeug hat sogar Aaron Kaufman persönlich zu verantworten. Er war vor seinem Ausstieg der leitende Mechaniker für die Gas Monkey Garage.
eines der letzten Projekte von Aaron Kaufman
Also könnte der El Camino sogar einen sentimentalen Wert mitbringen, da er eines von Kaufmans letzten Projekten war, bevor er Arclight Fabrication gründete. Das Fahrzeug ist komplett restauriert und neu aufgebaut und trägt unter der Haube einen LS3-V8. Seit Fertigstellung ist er sogar nur 1.600 km gefahren. Das bedeutet, dass der über 600 PS starke 416ci Chevrolet LS3 V8 von Mast Motorsport noch nicht einmal richtig eingefahren ist. Und der Restomod-Klassiker wird nun ohne Mindestpreis versteigert in Großbritannien.
Unser Tuning-Magazin hat noch zehntausende andere Tuning-Berichte auf Lager. Oder interessiert euch speziell unsere Tuning-Klassiker Rubrik?