Aktuell erreicht uns von der Auktionsplattform Mecum ein Fahrzeug nach dem anderen. Und besonders oft sind es modifizierte Pickups aus den 70er und 80er-Jahren. Bestes Beispiel ist dieser komplett neu aufgebaute 1984er Chevrolet Pickup der schon im Truckin Magazine und als Star auf diversen Fachmessen in den USA ausgestellt wurde. Jetzt steht er in einer beheizten Garage für eine anstehende Mecum-Auktion, die diese Woche in Dallas, Texas, stattfinden soll. Der Pickup trägt offiziell den Titel „Silverado von 1984“ und hat einen LS-V8-Motor unter der Haube inklusive einem 4L60-Getriebe. Leider macht Mecum bisher keinerlei Angaben zur Leistung vom Triebwerk, sondern hält die Beschreibung des Fahrzeugs mal wieder kurz und knapp. Die Karosserie des Klassikers ist von unnötigen Zierleisten, den Türgriffen (sogar an der Heckklappe) und diversen aufgeklebten Logos befreit und zeigt sich nur noch mit einer eleganten cremefarbenen Lackierung die im oberen Teil durch ein schickes Metallicgrün ersetzt wird.
Tieferlegung mittels Airride-Luftfahrwerk
Selbstverständlich gab es eine Tieferlegung mittels Airride-Luftfahrwerk und darüber hinaus standesgemäße 22 Zoll Chromfelgen. Hinter den neuen Alus verbirgt sich eine Sportbremsanlage aus dem Hause Wilwood und mit weiteren Komponenten wie Scott’s Hot Rods Querträgern, einer Vierlenker-Aufhängung hinten oder der penibel aufgebrachten Line-X Ladeflächenbeschichtung werden die äußeren Änderungen im Wesentlichen abgerundet. Erwähnenswert ist allerdings auch noch die Kabine. Sie ist komplett in Erdnussbutterbraun gehüllt und wird mit Aluminium-Details aufgelockert.
alles im Chevy Pickup ist jetzt mit Leder bezogen
Inklusive dem Armaturenbrett und dem Lenkrad ist alles mit Leder bezogen und darüber hinaus ist auch der Fußraum farblich angepasst. Und schick veredelte Rundinstrumente, eine neue Pedalerie bis hin zu edlen Sicherheitsgurten sind nun auch verbaut. Mecum schätzt, dass der Pickup, der Teil einer Sammlung ähnlicher Fahrzeuge namens „Hill’s Hot Rods Square Body Trucks“ ist, für einen Preis zwischen 35.000 und 50.000 US-Dollar verkauft werden wird.
Foto/s: Mecum Auctions
Oder interessiert euch speziell das aktuell extrem beliebte Tuning zum Restomod-Unikat?
Buongiorno,
vorrei abbassare l’asseto del mio pikup chevy sapreste indicarmi un’officina nei pressi di Milano?
grazie