Die Essen Motor Show steht an (30.11.18 bis 09.12.18)! In wenigen Stunden werden wir dazu 5 Tickets in Kooperation mit DTE verlosen und auch die Felgenspezis von Cor.Speed Sports Wheels Europe und Barracuda Racing Wheels werden natürlich vertreten sein. Sie bringen ein extrem tiefes Audi RS5 Coupé mit das sich sehen lassen kann. Das Fahrzeug wird unter anderem am Stand D23 in Halle 7 zu sehen sein. Optisches Highlight ist natürlich der hauseigene Cor.Speed DeVille-Radsatz in 10,5×20 Zoll rundum mit Schlappen im Format 285/25R20. Die Felgen werden mit eintragungsfreien Barracuda Racing Bolts in dark blue befestigt und sitzen dank 15-Millimeter-Distanzscheiben vorn und hinten perfekt an den Radhauskanten ausgerichtet im Radkasten.
Capristo-Sportabgasanlage
Doch damit die einteilige Aluminiumfelge so derart tief in den Radhäusern sitzt war natürlich eine extreme Tieferlegung unumgänglich. Hier kommt nichts anderes als ein Airride-Luftfahrwerk infrage um das V8-Coupé in die Knie zu zwingen. Das Fahrwerk sorgt bequem per Knopfdruck dafür, dass der RS5 so konsequent abtaucht. Auf Wunsch kann der ingolstädter aber auch in Sekundenschnelle auf ein fahrbares Niveau angehoben werden. Und auch die Klangkulisse des Saugers hat man deutlich verbessert. Am Heck sieht man zwar zwei Endrohre in Serienoptik, diese sind aber an eine Capristo-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung gekoppelt.
Premiere: Barracuda TZUNAMEE EVO
Abgerundet wird der Ingolstädter mit schwarzen Akzenten (Audiringe am Heck, RS5-Badge) und einer eleganten Vollfolierung in mattgrau. Am Stand D23 in der Halle 7 wird es übrigens auch, am 30.11. um exakt 16.00 Uhr, eine Weltpremiere geben. Die brandneue Barracuda TZUNAMEE EVO wird dort als Nachfolger der TZUNAMEE präsentiert. Sollten wir zeitnah noch mehr Infos zum RS5 oder News von der Essen Motorshow erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: JMS Fahrzeugteile)
Oder interessiert Euch speziell Autos von JMS Fahrzeugteile? Dann ist der folgende Auszug sicher genau das richtige.