Vom Tuner Competition Carbon kommen aktuell erste virtuelle Bilder von einem geplanten Bodykit für die mit V8-Mittelmotor bestückte Chevrolet Corvette C8. Und zwar nennt sich das Ganze scheinbar „C8RR Roadster / Spyder-Bodykit„. Das komplette Kit ist extrem umfangreich und spendiert der C8 eine komplett neue Optik im Stile eines Supersportlers. Derzeit bietet Competition Carbon nur Aero-Kits und Karosserieteile für die Corvette der C7-Generation an, inklusive Widebody-Variante, diversen einzelnen Spoilern, Schürzen, Motorhauben und dergleichen. Für die C8 hat Competition Carbon derzeit nichts im Sortiment. Aber es sieht so aus, als würde sich das mit dem kommenden C8RR Roadster / Spyder-Kit schlagartig ändern. Basierend auf der C8 als Hardtop Cabrio verwandelt das neue Competition Carbon Bodykit die Vette in ein besonders aggressives Monstrum mit komplett neuen Linien.
C8 Corvette C8RR Roadster / Spyder
Vorn bekommt die C8 Corvette C8RR Roadster / Spyder einen komplett neuen Stoßfänger, der die serienmäßigen Scheinwerfer zugunsten von mittig montierten, abgerundeten Scheinwerfern sowie einem ausgeprägten unteren Splitterelement komplett „entfernt“. Zulassungsfähig? Niemals! Die Fronthaube wird zusätzlich belüftet (warum eigentlich?) und führt das Auge nach hinten zu den ausgestellten breiten Kotflügeln. Sie haben eine massive dreieckige Form im Bereich der Lufteinlässe die sich mit scharfen Kanten und Winkeln direkt vor den Hinterrädern öffnen. Eines der auffälligsten Elemente ist ganz sicher der große Schnorchel auf dem Dach direkt über den Sitzen. Er dient zweifellos dazu, dem Motor kalte Luft zuzuführen und gleichzeitig ein paar ganz eigene Geräusche für die im Cockpit sitzenden Personen zu erzeugen. Und Competition Carbon sagt, dass das Kit mit einem manuell verbauten Targa-Oberteil geliefert wird.
Auspuff wie der Porsche 918 Spyder
Das Heck zeigt sich mit zwei dreieckigen fest eingebauten Endrohren, die oben aus der hinteren Motorabdeckung herausragen und an High-End-Exoten wie den Porsche 918 Spyder erinnern. Dazu gibt es noch eine komplette neue Heckschürze mit aggressivem Diffusor und zentraler LED-Leuchte und auch eine relativ dezente Ducktail-Spoilerlippe ist wohl angedacht. Man darf gespannt sein, ob es das Kit tatsächlich in die Realität schaffen wird und ob zugunsten einer Zulassungsfähigkeit eventuell auf die entfernten Hauptscheinwerfer verzichtet wird. Sollten wir noch mehr Infos zu den geplanten Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Foto/s: Competition Carbon
Oder interessiert euch speziell virtuelle getunte Fahrzeuge?