Wie beschreibt man eigentlich den Dartz Red Russian G 63 AMG 6×6? Wie geht man einen Beitrag zu solch einem Teil überhaupt an? So richtig weiß ich es gerade nicht denn eigentlich sagen die Bilder hier alles. Das in Lettland ansässige Tuning Unternehmen schärt sich scheinbar einen feuchten … um das Thema Umwelt, Öko und co.
(Fotos: Dartz)
Mercedes ist eigentlich schon verrückt genug das Sie den G 63 AMG 6×6 überhaupt auf den Markt gebracht haben. Das Monster dann noch zu tunen setzt natürlich noch eins oben drauf. Aber das hat uns ja auch Brabus schon 1 – 2 mal gezeigt. Geändert hat Dartz die Stoßstange vorn und eigentlich jedes schraubbare Teil des 6×6.
Alles wurde durch Carbon ersetzt. Die auffälligste Änderung dürfte wohl der Lack sein, der mit Hand aufgetragene, bunte Carmourflage-Lack ist auf Wunsch in gelb-rot oder rosa-orange bestellbar und soll laut Dartz zumindest beim rosa Exemplar an die russische Matroschka Puppe erinnern, warum eigentlich? Die Tierschützer unter uns wird es übrigens sehr freuen das der Teppich aus Hai-Haut stammt. Eine Bang&Olufsen Anlage hat es nun auch ins Innere geschafft.
Weitere technische Änderungen gibt es jedoch nicht. Übrigens gibt es auch den Benzinkanister und einen Baseballschläger in der Optik des Wagens. Letzterer dürfte dann wohl für die Tierschützer bestimmt sein. Wer genauere Preise wünscht muss sich an Dartz direkt wenden.