Vor einigen Tagen hat das deutsche Team rund um DMC Tuning das STAGE1-Paket „Velocita“ für den McLaren 720s vorgestellt. Natürlich möchten wir euch den veredelten britischen Supersportler zeigen und haben schon die ersten Bilder. Die Aerodynamikteile sind dabei so ziemlich das Gegenteil vom Novitec N-Largo Widebody oder auch der Variante von Mansory. Für DMC lag der Fokus nicht darauf dem 720s eine komplett neue Optik zu verpassen, vielmehr wollte man die Aerodynamik verbessern ohne das ursprüngliche Design zu entstellen. Und das ist ziemlich gut gelungen wie wir finden. Das Bodykit zeigt sich mit einem dezenten zweiteiligen Frontspoiler und optional ist es auch möglich den werkseitigen Kühlergrill durch eine Variante aus Carbon in OEM-Optik zu ersetzen.
DMC „Velocita“ Carbon Bodykit
Die Seitenpartie des 720s unterstreicht man mit dezenten Schwellerschwertern im Bereich der Seitenwände und Änderungen gibt es auch am Heck. Hier entwickelte DMC einen aggressiven Diffusor und auch das Mittelteil des Stoßfängers wird auf Wunsch durch eine Variante im edlen Sichtcarbon ersetzt. Weiter geht es mit einer Motorabdeckung aus Carbon und das optische Highlight ist der Carbon Ducktail Heckflügel der an den original Befestigungspunkten verbaut wird. Die aktive Funktion des Spoilers bleibt dabei erhalten und so kann der 720s auch weiterhin beim Bremsen oder auf der Rennstrecke den Flügel anwinkeln oder absenken.
Schmiedefelgen im Format 20 & 21 Zoll
Und wirklich schön sind auch die hier verbauten Alufelgen im glänzenden schwarz. Die ultraleichte Schmiedefelge kommt im Format 9,5 x 20 Zoll an der Vorderachse und füllt die Hinterachse mit gewaltigen 11 x 21 Zoll perfekt aus. Bestückt ist der neue Radsatz mit Pirelli Niederquerschnittsreifen in den Dimensionen 245/30 ZR20 und 305/25 ZR21 die am Präsentationsfahrzeug mit weißen P Zero Reifenstickern beklebt wurden. Und auch unter der Motorhaube tut sich auf Wunsch etwas. Hier hat DMC ein hauseigenes Chiptuning sowie eine Sportauspuffanlage mit Klappenfunktion und polierten Endrohren aus Edelstahl auf Lager.
Leistungssteigerung und Sportauspuffanlage
Das System ist alternativ mit Sportkatalysatoren erhältlich und sorgt für eine Leistungssteigerung auf 755 PS und 780 Nm. Damit verbessert sich die Beschleunigung auf 100 km/h um 0,1 Sekunden auf dann 2,8 Sekunden. Unserer Meinung nach ist das DMC „Velocita“ Carbon Bodykit eine der besten Möglichkeiten den 720s zu veredeln ohne dabei über das Ziel hinauszuschießen. Gut gemacht DMC!
(Foto/s: DMC Tuning)
Das sind die Details zum McLaren 720s:
- DMC Tuning STAGE1-Paket „Velocita“ (Carbon Aerodynamikteile, zweiteiliger Frontspoiler, Kühlergrill, Schwellerschwerter, Diffusor, Mittelteil des Stoßfängers, Motorabdeckung, Ducktail Heckflügel)
- Alufelgen im glänzenden schwarz (ultraleichte Schmiedefelge, Format 9,5 x 20 Zoll an der Vorderachse, Hinterachse 11 x 21 Zoll)
- Pirelli Niederquerschnittsreifen (Dimensionen 245/30 ZR20 und 305/25 ZR21, Typ P Zero)
- weiße Reifensticker
- Sportauspuffanlage mit Klappenfunktion (polierte Endrohre aus Edelstahl, alternativ mit Sportkatalysatoren)
- Beschleunigung auf 100 km/h in 2,8 Sekunden
- Leistungssteigerung auf 755 PS und 780 Nm – (DMC Chiptuning)
Und auch von DMC Tuning haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Vorschau: DMC Tuning – tdf Style für den Ferrari F12 Berlinetta |
||
DMC „Velocita“ Carbon Bodykit für den McLaren 720s
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.