Wer hätte das gedacht, doch der mächtige Dodge Durango SRT Hellcat wurde als Modelljahr 2023 aufgrund starker Nachfrage wiederbelebt. Dodge präsentierte den Durango SRT Hellcat erstmals als Modelljahr 2021 und traf damals die seltsame Entscheidung, das Power-SUV nur ein Jahr lang zu fertigen. Doch nun ist er aufgrund hoher Nachfrage zurück und wurde zur Dodge Speed Week präsentiert. Weiterhin verbaut ist natürlich der 6,2-Liter-Kompressor-Hellcat-V8 mit 719 PS & 868 NM Drehmoment, mit Kurbelwelle aus geschmiedetem Stahl, Schmiedekolben und der TorqueFlite Achtgang-Automatik (8HP95) samt sieben Fahrmodi. Damit geht es in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und in 11,5 Sekunden ist die Viertelmeile absolviert. Maximal sind 290 Sachen drin!
Dodge Durango SRT Hellcat
Und der Durango SRT Hellcat 2023 unterscheidet sich mittels optischer und aerodynamischer Modifikationen weiterhin stark von den schwächeren Varianten. Markant sind die Frontschürze mit Frontspoiler, der Schnorchel für den Kaltlufteinlass und der Heckspoiler. Verzögert wird er mittels Brembo-Bremsanlage mit Sechskolben-Bremssätteln vorn (mit 40 cm Scheiben) und Vierkolben-Sätteln hinten (35 cm Scheiben). Weitere Details sind ein Launch Control-System, ein Launch Assist-Programm oder das optionale Plus- und Premium-Paket. Zum Plus-Paket gehören Laguna-Ledersitze, eine Anhängerkupplung, ein elektrisches Schiebedach und verschiedene adaptive sowie neue Sicherheitsfunktionen.
Bestellungen ab September möglich
Das Premium-Paket ergänzt das Plus-Package um rote Sicherheitsgurte, eine belederte Instrumententafel, diverse Details in der Kabine aus Carbon und ein Harman Kardon-Soundsystem mit 19 Lautsprechern. Bestellungen für den Dodge Durango SRT Hellcat 2023 werden ab September entgegengenommen und die ersten Auslieferungen plant man für Anfang 2023.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Dodge?
hellcat-dodge-viper-420626/“>Hellcat Redeye V8-Power in der Dodge Viper! hellcat-dodge-viper-420626/“> |
|