Wisst ihr eigentlich wer die stärkste Serienlimousine der Welt baut? Das ist nicht etwa BMW mit dem neuen M5, es ist auch nicht Mercedes mit dem brutalen E63 AMG und selbst der bald erscheinende neue RS6 wird es nicht sein. Seit über drei Jahren ist es der 717 PS starke 6,2-Lite Dodge Charger SRT Hellcat. Eine Mittelklasselimousine die auch nach 3 Jahren noch ihresgleichen sucht. Wahnwitzige 881 NM Drehmoment sorgen dafür, dass die Viertelmeile in nur 11 Sekunden geschafft wird und bei einer Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h kommen keinerlei Fragen auf. Serienmäßig gibt es 20 Zoll Alufelgen, einen dezenten Heckspoiler sowie unscheinbare Endrohren rechts & links.
Dem Besitzer von diesem Exemplar war der werksseitige Auftritt aber scheinbar deutlich zu zahm und so gab es neben einer mega auffälligen Camouflage-Vollfolierung auch noch weitere Änderungen um mit einer deutlich aggressiveren Optik die deutschen Premiumlimousinen zu jagen. Das Highlight ist dabei definitiv der neue Radsatz aus dem Hause Ferrada Wheels der auf den Typ FR3 hört. Verbaut wurde der Radsatz in schätzungsweise 20-21 Zoll und überzeugend ist besonders die Zweifarben-Lackierung mit dem bronzefarben Felgenstern sowie den hochglanzschwarz lackierten Felgenbetten.
Das Fünfspeichendesign lässt einen umfangreichen Blick auf die riesige Bremsanlage mit ihren rot lackierten Bremssätteln zu und sitzt dank einer deutlichen Tieferlegung perfekt im Radkasten. Die fetten Mickey Thompson Reifen vom Typ GT Street RS haben auffällige Reifenaufkleber (auch Reifensticker, Reifen Buchstaben genannt) erhalten die für einen zusätzlichen Eyecatcher sorgen. Und auch bezüglich der Aerodynamik hat man sich einiges einfallen lassen und so gab es ein dezentes Bodykit das aus einem Frontsplitter, Ansätzen für die Seitenschweller, einem geänderten Heckdiffusor sowie einer deutlich vergrößerten Spoilerlippe auf der Heckklappe besteht.
Das Gesamtprojekt wirkt unserer Meinung nach absolut stimmig und gelungen denn besonders in Anbetracht der phänomenalen Motorleistung darf ein Fahrzeug wie der Dodge Challenger SRT Hellcat durchaus zeigen was er hat. Abgesehen von den eben erwähnten Änderungen sind uns sonst aber keine weiteren Modifikationen bekannt so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen.
(Foto/s: Ferrada Wheels)
Oder interessiert Euch speziell der Felgenhersteller Ferrada Wheels?