Schon ab Werk ist der Dodge RAM 1500, insbesondere gegenüber europäischen Pickups wie einem VW Amarok oder der Mercedes X-Klasse, ein absolutes Monster im XXL-Format. Doch dieser Dodge Ram R/T Single Cab mit Widebody-Kit und riesigen Rädern ist noch einmal eine Nummer gewaltiger. Denn er hat rundum und Kotflügel-Verbreiterungen vom Tuner Clinched spendiert bekommen. Speziell nennen sich die mit sichtbaren Verschraubungen befestigten Aufsätze NewSchoolXL Universal Fender Flares. Sie verbreitern die Karosserie je Seite noch einmal um satte 7 cm. Soll heißen der Pickup verbreitet sich insgesamt an Vorder- und Hinterachse um jeweils 14 cm. Und das an einem Fahrzeug, das schon im Serienzustand locker die 2 Meter Marke durchbricht. Verrückt! In Kombination mit umfangreichen weiteren Änderungen schaut das Resultat aus, wie der große Bruder des Ford F-150 SVT Lightning.
Widebody XXL-Dodge RAM 1500 Pickup!
Weitere Änderungen sind beispielsweise ein mächtiger Frontspoiler mit zwei vertikalen Streben als Halterung, es gab gewaltige 24 Zoll Hellcat-Style Alufelgen mit Nitto-Reifen (einige Bilder zeigen die Reifen mit weißen Tire-Stickern) und dahinter ist eine rot lackierte Sportbremsanlage mit Schriftzug in Weiß zu sehen. Und als Highlight ist der Pickup entgegen dem Trend, nicht höher-, sondern tiefergelegt. Beim Fahrzeug handelt es sich so weit uns bekannt um einen Ram 1500 der 4. Generation, der aber neuere Scheinwerfer und einen anderen Kühlergrill bekam. Viele weitere Details wie beispielsweise die belüftete Motorhaube, die vier Endrohre, der angedeutete Heckdiffusor, die Spoilerlippe auf der Heckklappe und die vielen in Wagenfarbe lackierten Details runden die Änderungen außen eindrucksvoll ab. Und nicht minder spektakulär geht es auch in der Kabine zu.
Carbon Details und Braum-Sportsitze
Auch hier gab es reichhaltige Änderungen. Optisches Highlight sind natürlich die knallroten Braum-Sportsitze samt Sportgurten, es gab einen LED-Sternenhimmel, ein reichhaltiges Sortiment an Carbon Komponenten, wie beispielsweise am Lenkrad, und auch ein paar in Wagenfarbe lackierte Details sind zu sehen. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist auch das Triebwerk nicht mehr im Serienzustand. Und generell wird es wohl noch viele kleine Details, die uns auf den Bildern nicht gleich aufgefallen sind, am Widebody-Ram zu sehen geben. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am Clinched-Widebody XXL-Dodge RAM 1500 Pickup erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Foto/s: alfred_vrgs007
Oder interessiert euch speziell die Marke Ram Trucks?