Jetzt wird es doch tatsächlich ernst rund um den kleinen Mazda MX-5 Roadster! Was wir meinen? Naja bisher gab es nur eine Alternative wenn man mit der glatten Optik der Serienversion nicht wirklich zufrieden war – das TRA-Kyoto Wide-Bodykit! Aufgenietete und verschraubte Kotflügelverbreiterungen, riesiger Heckflügel, Frontsplitter und alles was es eben braucht um den kleinen Japaner mega extrem auftreten zu lassen. Doch nun kommt eine Alternative! Das Unternehmen AIMGAIN hat ebenfalls ein Widebody-Kit für den Roadster entworfen und präsentierte dieses kürzlich auf Ihrer Website. Optisch sehr nahe an der Rocket-Bunny Version angelehnt gefällt mir an der Aimgain Variante besonders die Ducktail-Spoilerlippe und der gelungene Diffusor der passgenau an die serienmäßige Heckschürze angebracht wurde und das Heck irgendwie noch verhältnismäßig ausschauen lässt.
Nach der Tuning-Kur die der MX-5 über sich ergehen lassen durfte steht allerdings auch er mega brutal und komplett verändert gegenüber der Serienversion da. Sollte dieser MX-5 noch immer den serienmäßigen 2.0 Liter Vierzylinder mit 160PS verbaut haben dann dürfte Dank der riesigen Alufelgen sowie der Anbauteile die Beschleunigung von 0-100km/h in 7,3 Sekunden (MX-5 SKYACTIV-G 160) natürlich Geschichte sein. Man könnte also sagen „halb so schnell und dafür doppelt so auffällig„. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen MX-5 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Aimgain ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug extrem vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lamborghini Aventador GT oder auch den LEXUS RC350/300h F-SPORT von Aimgain sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Aimgain)
Das sind die Details zum Widebody MX-5:
- Widebody-Kit Aimgain GT (Kotflügelverbreiterungen rundum, Seitenschweller
große Spoilerlippe vorn, Ducktail Heckspoiler, Diffusor, Aufsätze für die Stoßfänger) - große Alufelgen in Wagenfarbe (ca. 18 Zoll)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Sportauspuffanlage