Die DuelL AG aus Japan ist bekannt für Ihre dezenten aber auf Wunsch auch sehr auffälligen BMW Mini Umbauten und hat ein neues Projekt veröffentlicht das Sie dem Online-Magazin Hawk’n’Poke zur Verfügung gestellt haben. Dessen Redaktion konnte es sich wiederum nicht nehmen lassen schöne Bilder vom Tag mit dem DuelL AG Mini zu machen und natürlich darüber zu berichten. Wir haben uns den Bericht jetzt angeschaut und möchten Euch den Mini ebenfalls präsentieren. Als Basis kam der aktuelle 1,6l Turbo Mini R56 Cooper S in Betracht wie wir Ihn auch schon in Form einer weißen MINI Cooper S Version von Hawk’n’Poke Ende November präsentiert bekommen haben.
Auch dieser Wagen hatte einige DuelL AG Tuning-Parts verbaut die Ihren Weg nun auch an die gelbe Version gefunden haben. Mir persönlich gefallen die BMW Mini DuelL AG Umbauten bisher gegenüber den vielen anderen Tunern mit Abstand am besten da der DuelL den Spagat zwischen dezent und unübersehbar nicht Serie jedesmal hin bekommt. Uns sind bereits ein paar Details zu den Modifikationen am Mini R56 Cooper S bekannt. Das was wir in Erfahrung bringen konnten haben wir weiter unten für Euch in einer Zusammenfassung aufgelistet.
(Foto/s: Hawk’n’Poke)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- DUELL AG aero kit (Frontspoiler, Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler)
- DUELL AG OZ Wheels Alufelgen 17×7.5 Zoll rundum
- DUELL AG Bremsanlage 330mm 4-Kolben
- ARMYTRIX Downpipe
- Quicksilver catback Sportauspuffanlage
- Manic ECU Chiptuning
- Forge Ladeluftkühler
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)