Es ist schon wieder über ein Jahr her da hat Mercedes-Benz für die G-Klasse ihre „Crazy Color“ Option eingeführt. Wir berichteten! Eine G-Klasse mit einer Sunbeam Yellow genannten Lackierung aus eben diesem „Crazy Color Programm“ hat es nun nach Südafrika zum Tuning-Team RACE! South Africa geschafft um sich noch weiteren auffälligen Änderungen unterziehen zu lassen. Nicht das eine knallgelbe G-Klasse langweilig wäre, es besteht aber wie wir wissen IMMER Änderungsbedarf. Der Tuner entfernte als erstes sämtliche Chrom-Applikationen und verpasste diesen einen schwarzen Anstrich. Darüber hinaus hielt ein riesiger Satz 23 Zoll Brabus Alufelgen, ein Brabus Frontsplitter inlusive Tagfahrlicht, ein Brabus Dachspoiler und für einen deutlich bulligeren Sound eine Brabus Sportauspuffanlage am Stuttgarter Offroader Einzug. Die Jungs rund um das Team von RACE! South Africa haben die G-Klasse die Tage veröffentlicht und wir müssen sie Euch natürlich zeigen.
Nach der Tuning-Kur die der G63 AMG über sich ergehen lassen durfte steht er nun noch einmal individueller und hochwertiger als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen G63 AMG zu kaufen oder bereits einen besitzt für den sind die Brabus Parts und mit Wohnsitz in Süd-Afrika natürlich auch das Tema von RACE! South Africa ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen BMW M4 F82 oder auch einen Ferrari F12 Berlinetta von RACE! South Africa sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: RACE! South Africa)
Das sind die Details zum Mercedes-Benz G63 AMG:
- Brabus 23-Zoll-Alufelgen in Schwarz
- rote Bremssättel
- Brabus Frontsplitter mit Tagfahrlicht
- Brabus Sportabgasanlage
- Brabus Dachspoiler
- alle Chromteile in Schwarz
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)