Eigentlich heißt es in Amerika ja stets „Bigger is better“! Beim neuen Camaro ist das allerdings nicht der Fall. Dieser schrumpft in der Länge um sechs Zentimeter und ist auch zwei Zentimeter schmaler als der Vorgänger. Allerdings ist er auch vier Zentimeter flacher was zu einer dynamischeren Optik führt. Das Gute, er hat auch satte 100 Kilogramm abgespeckt und, Downsizing sei Dank, gibt es ihn nun auch als Vierzylinder-Turbo. Im Interieur hat sich eine Menge getan denn die Materialien haben einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und wirken hochwertiger. Doch besonders optisch rockt der Neue ordentlich. Auch wenn er kleiner ist als sein Vorgänger, ist er trotzdem stämmig gezeichnet. Böse schauende Tagfahrleuchten, durchlaufender Kühlergrill und der traditionelle Hüftschwung passen perfekt. Ein Highlight sind die niedrigen Fenster die ein düstere Optik vermitteln. Doch das man auch dem neuen Camaro mit ein paar Änderungen noch deutlich auf die Sprünge helfen kann das zeigte uns gestern das Felgenlabel Vossen Wheels. Zu sehen ist ein brechend tiefer Camaro der einen Vossen x Work VWS-3 Radsatz verpasst bekommen hat. Die Felgen haben einen metallicblau lackierten Felgenstern und darüber hinaus ein Hochglanz poliertes Felgenbett.
⚠ Vossen x Work VWS-3 ⚠
Typisch Amerika dürfen natürlich auch spitze Lug Nuts nicht fehlen. Der Radsatz sitzt bis auf den letzten Millimeter im Radkasten aufgrund einer extremen Tieferlegung die mittels AirLift Performance Luftfahrwerk erreicht wird. Auf Knopfdruck wird der Camaro so in Richtung Straße abgelassen und wieder zurück. Vorn gab es einen großen Frontspoiler der von zwei Streben gehalten wird und für die düstere Optik noch rundum getönte Scheiben. Bezüglich der Außenhaut sind wir uns nicht ganz sicher ob diese ab Werk bereits vorhanden war oder ob der Camaro in hochglanzgrau foliert wurde. Wir hoffen dass wir dazu noch einige Informationen erhalten werden und auch über eine eventuelle Sportauspuffanlage oder eine Leistungssteigerung wüssten wir gern mehr. Sollten wir weitere Informationen zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Vossen Wheels)
Die Details zu den Änderungen am Chevrolet Camaro:
- Vossen x Work VWS-3 Felgen (Felgenstern Metallicblau & Felgenbett verchromt, Lug Nuts Cover)
- Frontspoiler mit Streben
- eventuell eine Vollfolierung in grau glänzend (oder Serienlack)
- Tieferlegung (AirLift Performance Airride-Luftfahrwerk)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- schwarzer Sonnenblendstreifen
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Vossen Felgen haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: