Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir Euch ein ziemlich dezenten getunten Nissan 370Z von Modbargains präsentiert der mit einem AVANT GARDE F421 Radsatz ausgestattet wurde und eine Leistungssteigerung auf 350PS erhielt. Das man den 370er aber auch aufs extremste Tunen kann das möchten wir Euch mit der Need4Speed Motorsports Version zeigen die ebenfalls in Weiß ankommt aber sonst überhaupt nichts mit dem oben genannten Exemplar zu tun hat. Die Jungs rund um das Team von Need4Speed Motorsports (N4SM) haben das Fahrzeug gestern veröffentlicht und zeigen an dem Wagen nicht nur einen schönen Ferrada FR3 Radsatz in schätzungsweise 20 Zoll sondern darüber hinaus auch ein uns unbekanntes extrem breites Widebody Kit. Nach der extrem umfassenden Tuning-Kur die der 370Z über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und dürfte in dieser Kombination so ziemlich alle Blicke auf sich ziehen. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen 370Z zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Need4Speed Motorsports ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Audi A5 Sportback oder auch einen Ford Mustang GT S550 von Need4Speed Motorsports sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Need4Speed Motorsports)
Das sind die Details zum Nissan 370Z:
- unbekannte extreme Tieferlegung (Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- Amuse Body-Kit (Frontschürze, Heckschürze inkl. Diffusor, Heckspoiler, Seitenschweller – Preis ca. 5.000€)
- Ferrada FR3 Wheels Alufelgen in schätzungsweise 20 Zoll (Machine Silver w/ Chrome Lip, 5×114.3)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Emblem vorn und am Heck entfernt
- unbekannte re/li Sportauspuffanlage
Das auf den Bildern zu sehende Bodykit ist von Amuse und umfasst Frontschürze, Heckschürze inkl. Diffusor und Spoiler sowie Seitenschweller. Kostenpunkt ca. 5.000 € zzgl. Lackierung, Montage und Eintragung. Es ist *kein* Widebody Kit, die Breitenmaße des Fahrzeugs bleiben auf Serienniveau.
Persönliche Meinung: Das Bodykit ist mit das schönste für den 370Z, die Tieferlegung wie auf den Bildern jedoch grausam für so einen schönen Wagen. Nicht nur, dass das ganze quasi unfahrbar und nicht eintragungsfähig ist, es sieht obendrein noch fürchterlich unpassend an einem Sportwagen aus.
Hallo Syzygy,
herzlichen Dank für deine Daten zu dem Bodykit, ich habe sie natürlich gleich übernommen.
Ps. Was die Tieferlegung betrifft stimmen wir Dir voll zu 😉
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
VG Tom vom tuningblog