Vom deutschen Unternehmen „Feuerbach“ gibt es aktuell eine Vorschau für ein spezielles, auf dem Porsche 911 basierendes Fahrzeug, das gerade entwickelt wird, und den Namen GTL Coupé tragen soll. Das Unternehmen Feuerbach wurde im Jahr 2019 vom ehemaligen Chefdesigner von Nissan Europe, Christopher Reitz, gegründet, um eine Reihe von Kleinserien handgefertigter Fahrzeuge zu entwerfen und zu produzieren, auf Basis von diversen Porsches. Und das Erste soll das Feuerbach Porsche GTL Coupé sein. Er basiert auf einem 911 GT3 der 997-Generation und wird dessen Chassis besitzen, zudem aber eine Kohlefaserkarosserie, die von Reitz und dem Designteam des Unternehmens in Barcelona entworfen wurde.
Feuerbach GTL Coupé
Erste Teaser-Bilder zeigen, dass das GTL Coupé ein besonders auffälliges Heck mit LED-Rückleuchten und einer speziellen Motorabdeckung anstelle der normalen Heckscheibe erhalten wird. Der Sportwagen soll außerdem über neue Kotflügel rundum verfügen und einen speziellen Stoßfänger mit einem Carbon-Diffusor plant man wohl auch. Und auch der Motor des GT3 wird geändert. Statt dem 3,8-Liter-Boxermotor soll ein handgefertigter 4,3-Liter-Sauger mit 540 PS bei 8.500 U/min zum Einsatz kommen. Und Feuerbach scheint sogar noch leistungsstärkere Versionen des Triebwerks zu planen. Gekoppelt wird er wohl an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder an ein PDK-Getriebe. Weiter soll wohl eine Vielzahl anderer Leistungssteigerungen zur Verfügung stehen, darunter auch neue Brems- und Fahrwerkskomponenten.
Überrollkäfig, Rennsportsitze & Co.
Und innen? Da zeigt das veröffentlichte Teaser-Bild einen Kohlefaser-Getriebetunnel, Kohlefaser-Türverkleidungen und neue Materialien. Sogar ein Überrollkäfig, Rennsportsitze und Gurte sowie rennstreckentaugliche Bremsen, Fahrwerke und Radsätze plant man. Die Preise für das Porsche GTL Coupé liegen voraussichtlich bei 550.000 US-Dollar ohne Steuern und ohne Sonderwünsche.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Porsche?
Porsche 911 GT3 mit TECHART Carbon Aerokit & Clubsport-Upgrades! |
Offenes Einzelstück: ein Porsche Cayenne, den es nur einmal gab! |