Fiat bringt mit dem Grande Panda (2024) eine aufregende Neuinterpretation seines Kleinwagen-Klassikers auf den Markt.
Der Wagen überzeugt mit einer elektrischen und hybriden Antriebspalette sowie einem modernen Design, das seinen Retro-Charme gekonnt beibehält. Mit einem Startpreis von unter 20.000 € für das Elektro-Modell und 14.990 € für die Hybrid-Variante bietet der Grande Panda erschwingliche Optionen für Stadtfahrer.
Fiat Grande Panda (2024)
Der Elektromotor liefert 113 PS, eine Reichweite von bis zu 320 km und lässt sich in nur 26 Minuten an einer Schnellladesäule von 20 auf 80 % laden. Sein nachhaltiger Ansatz im Innenraum, kombiniert mit praktischen Funktionen wie einem fest integrierten Ladekabel, macht ihn zu einem Allrounder für den Alltag.
Moderne Technik trifft Retro-Design
Neben seinen umweltfreundlichen Motoren punktet der Grande Panda mit einer Vielzahl an Assistenzsystemen, darunter ein Spurhalteassistent und eine Notbremsfunktion. Das Design bleibt seinen Wurzeln treu, setzt aber mit asymmetrischem Kühlergrill, hochbeiniger Silhouette und kompakten Abmessungen moderne Akzente.
Fiat positioniert den Grande Panda geschickt im wachsenden City-SUV-Segment, wobei seine Länge von 3,99 m deutlich macht, warum er den Namen „Grande“ trägt. Weitere spannende Details, wie z. B. Infos zum Innenraum und den verfügbaren Ausstattungen, gibt’s im Video! Bild- und Videonachweis/Quelle:










