Der erste Ford Bronco der neuen Modellgeneration (2021) wurde für über 1 Million US-Dollar versteigert und nun hofft man auf ein ähnliches Ergebnis mit diesem einmaligen Ford Bronco von RTR Vehicles. Er wird Ende des Jahres verlost um Henry Fords Haus in Dearborn, Michigan, zu erhalten. Die Basis ist ein viertüriger Bronco Big Bend mit Shadow Black Optik und Tuning von Vaughn Gittin, Jr. und seinem Unternehmen RTR Vehicles. Der Bronco bekommt mit dem Umbau einen RTR-Kühlergrill, spezielle Rock Slider (Schwellerschutzrohre) und eine Heckschürze in robuster Rohrform. Dazu gibt es einige spezielle Logos und Grafiken und sogar ein kräftiger RTR-Ersatzreifenhalter sowie ein modulares Haltesystem für diverses Zubehör sind verbaut.
Ford Bronco RTR wird verlost
Weitere Highlights sind ein Softtop und fünf Zusatzscheinwerfer auf dem Dach. Der Bronco steht dazu auf 17 Zoll RTR-Felgen, die mit Nitto Ridge Grappler-Reifen bezogen sind. Und die Änderungen setzen sich auch in der Kabine fort. Dort gab es für den Bronco eine zweifarbige Lederausstattung sowie spezielle Holzeinlagen aus Walnuss. Und das Armaturenbrett hat eine handgefertigte Kupfertafel aus Material vom Dach von Henry Fords Haus integriert. Weitere Details sind ein 8-Zoll-SYNC4-Infotainmentsystem, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und ein Blizzard-Box-Kühlschrank mit Gefrierfach. Der Gewinner vom Fahrzeug bekommt sogar einen robusten Hi-Lift-Wagenheber sowie ein 72-Stunden-Survival-Kit dazu.
Fair Lane, das Haus von Clara und Henry Ford
Die Einnahmen der Auktion werden für die Restaurierung vom Fair Lane Estate (Haus von Clara und Henry Ford) verwendet und der Gewinner wird am 20. Dezember in der Ford-Zentrale in Dearborn ermittelt.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Tuner RTR-Vehicles?