Die Fahrzeuggattung der 6×6 Fahrzeuge ist angesagt wie nie. Kahn brachte vor ein paar Jahren den Flying Huntsman 6×6 auf Basis vom Land Rover Defender auf den Markt, es wurde der Apocalypse Hellfire 6×6 geboren und der texanische Tuner Hennessey Performance verkauft in Amerika den VelociRaptor 6×6. Die Liste könnte man durchaus noch ein Stück weiterführen. Letzterer, also der VelociRaptor 6×6, basiert bekanntlich auf dem aktuellen Ford F-150 Raptor, der bereits ab Werk ein radikaler Offroad-Truck ist. Doch als VelociRaptor 6×6 wird er zum Überflieger. Hennessey hat die Produktion auf nur 50 Exemplare limitiert und verlangt jeweils 350.000 US-Dollar für ein schlüsselfertiges Exemplar. Für Normalsterbliche also ein nahezu unerreichbarer Traum.
22 Zoll Vossen HF6-4 Felgen!
Aber der Preis ist auch gerechtfertigt. Denn immerhin gibt es eine zusätzliche sperrende und voll angetriebene Hinterachse und nicht nur ein Teil für die Show. Dazu natürlich ein neues Fahrwerk, maßgeschneiderte Stoßfänger vorn und hinten, LED-Leuchten rundum und ein paar andere Funktionen. Wer alle Änderungen wissen will, der findet sie in unserem Beitrag „Big, bigger, Hennessey – Ford Velociraptor 6×6 mit +600 PS„. Seitens Hennessey wird der Velociraptor 6×6 übrigens auf hauseigenen 20 Zoll Felgen mit mächtigen 35 Zoll (0,89 m) Offroad-Reifen aus dem Hause Toyo Tires ausgeliefert. Doch dieses Exemplar ist anders. Der Truck steht nämlich auf einem Satz Vossen Y-Speichen-Felgen mit dem Rufnamen HF6-4. Das massive Alurad ist in verschiedenen Lackierungen und Größen im Format von 20 bis 24 Zoll erhältlich.
Gleich 6 Räder werden benötigt!
Und der Besitzer entschied sich in diesem Fall für die Dimensionen 22×9,5 Zoll rundum. Und rundum bedeutet, er musste exakt sechs Felgen ordern! Denn schließlich gibt es ja eine weitere Achse am Heck. Mit den neuen Schuhen sieht der VelociRaptor 6×6 aus wie ein regelrechter Offroad-Krieger, der es mit so ziemlich allem aufnehmen kann, was Mutter Natur zu bieten hat. Und mit über 600 PS, die aus dem getunten Biturbo-3,5-Liter-V6-EcoBoost-Motor resultieren, sieht er nicht nur so aus, er kann es auch mit allem aufnehmen. Hinter den neuen Alus ist übrigens die verstärkte Brembo-Bremsanlage zu sehen. Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am Ford F-150 Velociraptor 6×6 außer den 22 Zoll Vossen HF6-4 Felgen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Felgen-Hersteller Vossen Wheels?