Forgiato-Felgen sind ja derzeit in der Tuningszene schwer angesagt. Vor allen Dingen an US-amerikanischen Fahrzeugen sind sie der absolute Trend, und die kalifornische Felgenschmiede findet immer mehr Fans. Gerade Felgen mit einem Durchmesser von mehr als 20 Zoll sind die Domäne der Kalifornier, und somit werden viele SUV- und Pickup-Modelle gerne mit dieser Art Rädern veredelt. Doch die Firma, die in Los Angeles beheimatet ist, hat natürlich auch für Sportwagenmodelle passende Felgen, denn es wäre zu einseitig, sich nur auf das Tuning von SUV- und Pickup-Modellen zu konzentrieren. So gibt es von der Kultmarke mittlerweile sogar Felgen für E-Modelle von Tesla, denn diese werden immer häufiger von ihren Besitzern getunt. Heute stellen wir euch aber einen Ford F-250 mit 26-Zöllern von Forgiato vor, welche in Orange gehalten wurden, und dadurch farblich auf die Details des riesigen Pickups abgestimmt sind.
Monster-Truck mit Offroad-Qualitäten!
Das Ungetüm, das wir euch heute etwas genauer präsentieren, ist natürlich nicht auf der serienmäßigen Höhe gehalten, sondern wurde mit Hilfe eines Offroad-Kits um mindestens 20 cm höhergelegt. Somit ist der bereits ohne Modifikationen mannshohe Koloss nicht mehr dazu geeignet, in einer Tiefgarage zu parken. Sehr auffällig sind natürlich auch die orangefarbenen Elemente an der Seite und im Kühlergrill, welche einen farblich perfekten Kontrast zum dunklen Marineblau des Wagens erzeugen.
Die 26-Zöller von Forgiato, die aus der Terra-Serie stammen und den Modellnamen Gambe-1 tragen, und an diesem mächtigen Truck sogar etwas verloren wirken, weisen orangefarbene Speichen auf, und kommen in extrem konkaver Optik daher. Somit erinnern sie ein wenig an orangene Chrysanthemen, und wirken floral. Dadurch sieht der sonst so monströse F-250 frühlingshaft, blumig und schon fast ein wenig leichtfüßig aus.
Dieser Truck wurde übrigens nicht von Forgiato Wheels kreiert, sondern von einer Tuningschmiede aus Miami namens MC Customs. Der Tuner hat definitiv einen absoluten Hingucker geschaffen, der auf deutschen Straßen wohl wie ein Elefant im Porzellanladen daherkommen würde, da die Ausmaße jeglichen europäischen Rahmen sprengen. Nichtsdestotrotz wäre der Ford F-250 auch auf jedem europäischen Tuningtreffen ein absoluter Star der Veranstaltung.
Über die Motorisierung ist uns leider nichts bekannt.
Leider wissen wir nicht, ob unter der mächtigen Haube ein Diesel- oder Benzinmotor seinen Dienst verrichtet, aber es ist ganz sicher, dass ein hubraumstarkes Monster-Triebwerk das Herzstück des Fords darstellt. Zur Auswahl stehen Motorisierungen mit Hubräumen zwischen 6,2- und 7,3 Litern, welche immer 8 Zylinder besitzen. Somit dürfte für ausreichend Kraft gesorgt sein, ein Koloss mit über 3 Tonnen Leergewicht muss erst einmal beschleunigt werden. Zum Rasen ist so ein Trumm aber nicht gedacht, denn dafür ist das Handling viel zu unsportlich und lastwagenmäßig. Viel mehr möchte man damit entweder über Stock und Stein klettern, oder einfach nur Posen und die große Show zelebrieren.
Unser Fazit zum Ford F-250 von MC Customs:
Wie so oft zeigt sich auch bei diesem Monster-Truck, dass in den Vereinigten Staaten alles mindestens zwei Nummern größer ausfällt, als im Rest der Welt. Die Farbkombination ist aus unserer Sicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Das folgende Video zeigt einen weiteren F-250, der natürlich auch von MC Customs auf die Beine gestellt wurde.
Oder interessiert euch speziell alles rund um den Tuner MC Customs?