Dieses Facelift-Exemplar eines (noch) aktuellen Ford Mustang GT stammt vom Tuner Senner Tuning AG und wurde dezent individualisiert. Das Team rund um den Inhaber Benno Senner hat sich insbesondere auf den Vertrieb von Felgen spezialisiert, und so verwundert es nicht, dass man am Unternehmenssitz in Ingelheim am Rhein natürlich auch einen neuen Radsatz verbaute. Konkret fiel die Wahl auf Schmidt TwentyOne-Alus im Format 9,5×21 Zoll vorn (Concave) und hinten sind es 11×21 Zoll (Deep Concave) Exemplare. Das elegante Flowforming-Rad mit Finish in GlossBlack ist mit Schlappen in den Dimensionen 255/30ZR21 und 285/30ZR21 bestückt. Mittels Distanzscheiben ist der Radsatz zudem optimal im Radkasten ausgerichtet.
Ford Mustang GT (LAE)
Damit nichts schleift und der Betrieb „legal“ möglich ist, hat Senner Tuning zudem die Radhäuser leicht modifiziert. Die passende Tieferlegung ermöglicht darüber hinaus ein KW Variante 3 Inox Line-Gewindefahrwerk, das nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug- und Druckstufe individuell einstellbar ist. Mit kleinen optischen Anpassungen wie geschwärzten Logos (Pony im Kühlergrill, „5.0“-Embleme auf den Kotflügeln etc.) und abgedunkelter Heck- und Seitenscheiben (hinten) wird die Optik abgerundet. Und auch leistungsmäßig hat sich etwas getan.
Leistungsspritze auf 488 PS & 590 Nm
Der serienmäßig 450 PS & 529 Nm starke Fünfliter-Coyote-V8 bekam eine Leistungsspritze auf 488 PS & 590 Nm und für eine bessere Akustik ein K&N-Air Intake mit offenem Luftfilter. Und die Abgasanlage erhielt ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr samt integrierter X-Pipe. Mit einer „Power Converter“ Box als Gaspedal-Tuning wird der Mustang abgerundet.
chevrolet-corvette-c6-senner-434408/“>Chevrolet Corvette C6 mit Tuning-Parts von Senner Tuning! chevrolet-corvette-c6-senner-434408/“> |