Schon längere Zeit folgen wir dem YouTuber AutoTellus und dessen Inhaber Paul, der auch den deutlich größeren Audi-Kanal Auditography betreibt. Und nach einer kurzen Pause von ein paar Tagen präsentiert der Kanal nun ein neues PS-Monster. Und zwar einen Shelby GT500 mit unglaublichen 1.200 PS und der typisch mächtigen Shelby-Optik. Die Kombination der verrückten Leistung mit der Shelby-Optik ist für uns einfach nur fantastisch. Laut unseren Informationen wurden über 50.000 US-Dollar in das Tuning investiert. Das Biest besitzt ein komplettes Carbon-Bodykit, es sind Carbonfelgen verbaut, mit Michelin Pilot Sport 4S-Reifen und einige heftige Motor-Upgrades gab es zudem unter der Haube. Paul hatte einen kompletten Tag lang Spaß mit dem Fahrzeug und wir geben euch den Tipp, lehnt euch zurück und genießt das weiter unten eingebettete Video mit den völlig verrückten Klangkulissen.
Mustang Shelby GT500
In der YT-Description bedankt sich Paul beim Team von Knightsbridgeqatar, die das Fahrzeug für das Fotoshooting zur Verfügung gestellt haben. Und es wird auch erwähnt, dass der Shelby gerade zum Verkauf steht. Das ist auch der Grund, warum Paul das Muscle-Car nicht bis an die Grenzen ausfahren wollte. Knightsbridgeqatar bat darum, kein Risiko eines Schadens einzugehen. Dennoch zeigt das Video knapp vier beeindruckende Minuten und detailreiche Szenen. Doch was genau wurde eigentlich gemacht? Die Basis für den Umbaut stellte ein 2021 Ford Mustang Shelby GT500, der wie bereits erwähnt auf 1.200 PS getunt wurde. Das werksseitige 5,2-Liter-V8-Kompressor-Triebwerk leistet zu den 1.200 Pferdchen noch wahnwitzige 1.222 Nm Drehmoment und schickt diese ausschließlich an die Hinterräder. Trotzt der Tatsache, dass kein Allradantrieb verbaut ist, schafft es der getunte GT500 in unglaublichen 2,5 Sekunden auf Landstraßentempo und damit liegt er in etwa auf dem Niveau eines Bugatti Veyron.
unglaubliche Beschleunigungsdaten
Die Modifikationen umfassen eine erhöhte Kapazität des Kompressors von 2,65 auf 3,8 Liter, es gab ein Hochleistungs-Ansaugsystem, neue Kraftstoffleitungen und Einspritzdüsen und ein spezielles Ölabscheidersystem. Weiter geht es mit diversen verbesserten Anbauteilen, Leitungen, neuen Riemen und Umlenkrollen. Dazu hat man dem Steuerteil des Doppelkupplungsgetriebes eine neue Software spendiert und auch die ECU vom Motorsteuerteil ist angepasst. Auch erwähnt ist eine Aufrüstung der Brembo-Bremsanlage, wobei wir dazu keine näheren Details haben. In der Kabine zeigt sich der
775 PS Shelby Super Snake Sport auf Basis des Ford F-150 XLT 4×4! |