Knapp 2 Wochen ist es her da haben wir berichtet das Hennssey Performance fleißig am aktuellen Ford Ranger Pickup werkelt und schon bis zu 380 PS aus dem Laster holt. Gleichzeitig haben wir darauf hingewiesen, dass die Website des Tuners neue Aerodynamik Teile und Änderungen für das Fahrwerk parat hat, die aus dem Ranger einen VelociRaptor machen sollen. Und genau das ist nun passiert! Hennessey Performance hat erste Bilder des 2019 Ford Ranger VelociRaptor veröffentlicht. Ein mid-size Pickup-Truck der zum Preis von knapp 65.000$ eine gelungene Alternative zum riesigen F-150 Velociraptor ist. Das Umbaukit ist auf 500 Exemplare für das Modelljahr 2019 limitiert und kostet inklusive Versand knapp 20.000 $.
Ford Ranger VelociRaptor 2019
Dafür gibt es dann eine Leistungssteigerung für den 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Turbo von 270 PS & 420 NM auf 360 PS & 520 NM und eine gewaltige Optik. Den Leistungssprung erreicht der Tuner mittels hauseigenem Chiptuning, Air-Intake-System und einem Edelstahl-Catback-Auspuffsystem. Damit verbessert sich die Beschleunigung auf 100 km/h um 1,3 Sekunden was bedeutet, dass der Pickup den Sprint jetzt in nur 6,1 Sekunden absolviert. Besonders wichtig ist aber die neue Optik und natürlich die Änderungen am Fahrwerk. Der Ranger bekommt ein Offroad-kit Stage 1 zur Höherlegung um 4 Zoll, und dazu einen neuen Radsatz. Verbaut werden hauseigene Alufelgen in 18 Zoll die in Kombination mit BF Goodrich KM2 All-Terrain-Reifen im Format 285/70 R18 noch einmal 2 Zoll Höherlegung mitbringen.
VelociRaptor Stoßfänger vorn und hinten
Insgesamt geht es also 6 Zoll (15,24 cm) nach oben für den Ranger. Dazu verbaut Hennessy die typischen VelociRaptor Stoßfänger vorn und hinten. Das Bauteil vorn kommt optional mit einer starken Seilwinde (im Video nicht verbaut) und integrierten LED-Zusatzleuchten und auch auf dem Dach wird eine riesige LED-Lightbar (optional) verbaut, wenn das der Kunde wünscht. Abgerundet wird der optische Auftritt mit diversen Hennessey & VelociRaptor Schriftzügen (auch auf den Kopfstützen) und unter der Motorhaube, und in der Kabine, gibt es noch eine fortlaufende Seriennummer die auf die Exklusivität des Umbaus hinweist. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen oder neue Bilder erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Hennessey Performance)
Das sind die Details zum 2019 Hennessey VelociRaptor Ford Ranger Truck:
- 0-60 mph: in 6,1 sek. (Serie 7,4 Sek.)
- 355 PS bei 6.000 U/min. / Drehmoment von 522 NM bei 3.800 U/min
– Hennessey VelociRaptor-Engine-Management-Software (Chiptuning)
– Hennessey VelociRaptor Air-Intake-System
– Hennessey VelociRaptor Edelstahl-Sportauspuffanlage - Hennessey VelociRaptor Stage 1-Höherlegung um 4 Zoll
- Hennessey VelociRaptor 18-Zoll-Leichtmetallräder mit BF Goodrich All KM2 -Terrain-Reifen im Format 285/70 R18
- Hennessey VelociRaptor-Stoßfänger mit LED-Leuchten und optional mit Seilwinde
- Fender-Flair Kotflügelverbreiterungen rundum
- LED-Leiste für das Dach
- Hennessey & VelociRaptor Badges rundum
- Limitierte Auflage (500 Stück für 2019) mit Seriennummern im Motorraum und Innenraum
- Hennessey-Emblem auf den Kopfstützen
Und auch vom Tuner Hennessey Performance haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Hennessey Performance Ford F-150 Heritage Edition mit 758 PS |
[…] Tuner Hennessey Performance gibt es News zum neuen Ford F-150 Raptor R. Der Tuner pimpt nämlich den Sport-Pick-up mit Shelby-Motor und spendiert ihm […]