So geht Understatement! Motorhaube und Heckspoiler hin oder her, dieses Teil ist alles andere als auffällig. Denn in diesem Fahrzeug vermutet ganz sicher keiner 900 Pferdchen! Oder? Also kann man auch von einem Sleeper sprechen. Und zwar einer aus dem Hause G-POWER. Der Tuner ist seit knapp vier Jahrzehnten für überragende Performance-Upgrades bekannt, und spezialisiert sich dabei insbesondere auf die leistungsstarken Topmodelle und Sportwagen von deutschen Premium-Herstellern. Und dazu gehört definitiv auch das BMW M8 Gran Coupé! Oftmals sind die G-Power Fahrzeuge nicht ganz im Stile von Mansory gehalten, aber dennoch optisch ziemlich „extrovertiert“.
G8M HURRICANE RR
Doch, dass es nicht immer auffällig sein muss, das zeigt das jüngste Exemplar des G-POWER G8M HURRICANE RR. Großen Anteil an der weniger auffälligen Optik hat der Entfall der sonst üblichen Folierung in GP-Orange. Stattdessen setzt man bei diesem Fahrzeug auf die werksseitige Lackierung im dunklen Aubergine in Kombination mit reichlich Sichtcarbon.
In Sichtcarbon gehalten ist unter anderem die im G8M-Paket inbegriffene VENTURI RR-Motorhaube, die als VENTURI RS-Version auch in Wagenfarbe lackiert werden kann. In beiden Fällen sorgt sie übrigens für ein verbessertes Thermomanagment im Motorraum. Und auch am Fahrzeug verbaut ist ein wunderschöner neuer Radsatz. Konkret ist es die HURRICANE RS-Schmiedefelge in Jet Black mit Diamond Cut V1 und mit marginal polierten äußeren Bereichen der Speichen. Die Abmessungen sind mit 9×21 und 10,5×21 Zoll exakt einen Zoll größer als die Serienfelgen. Bestückt sind die neuen Alus zudem mit Reifen im Format 285/30 R21 & 295/30 R21.
feststehender DYNAMIC-Heckflügel
Und eine weitere auffällige optische Neuerung ist der feststehende DYNAMIC-Heckflügel aus Carbon auf der Heckklappe. Das eigentliche Highlight sitzt aber natürlich unter der Haube. Denn dort wütet der 4,4-Liter-S63-Biturbo-V8, der nach dem G-POWER-Upgrade wahnwitzige 900 PS & 1.050 Nm generiert. Da die elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 330 km/h angehoben wurde, ist die V.-Max. gegenüber der Serie nun deutlich höher.
G-Power Embleme vorn und hinten, Motorabdeckung G-Power, dezente Tieferlegung vorn und hinten, G-Power Schriftzug am Heck, G-Power Carbon Sportlenkrad mit LED-Anzeige, Carbon-Schaltpaddel, G-Power Plakette in der Kabine
Möglich machen die Mehrleistung unter anderem geschmiedete Kolben und Pleuel, zwei hauseigene Ladeluftkühler, Upgrade-Turbolader und auch die bekannte G-POWER DEEPTONE-Abgasanlage mit 100/110-Millimeter-Carbon-Endrohren ist dabei. Gekoppelt ist diese an Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren. Wem die Leistung übrigens zu viel ist, der kann auch Varianten mit 700 bis 840 PS ordern.
G-Power-Paket G4M für die aktuellen M3/M4 BMW-Modelle (G8x)! |