Zu gut 90% kommt jedem der sein Auto tunen möchte zuerst die Idee einen neuen Satz Alufelgen zu verbauen. Noch vor einer Leistungssteigerung mittels Chiptuning oder einer Tieferlegung sind neue Alufelgen statistisch gesehen das beliebteste Tuning-Utensil überhaupt. Verständlich denn oftmals sind die Serienfelgen zwar nicht unbedingt hässlich aber eben sehr auf Mainstream-Optik getrimmt und natürlich wenig individuell. Was liegt da näher als sich im Regal von HRE Performance Wheels umzuschauen ob nicht eventuell eine schicke Alternative zum ab Werk verbauten Radsatz zu finden ist? Der Eigentümer von diesem giftgrünen Lamborghini Huracan hat genau das gemacht und die Serienfelgen gegen einen HRE Performance Wheels Radsatz des nagelneuen Typs P200 getauscht.
Schaut man sich die Felgen Auswahl von HRE Performance Wheels genauer an dann wird uns auch klar warum! HRE steht in erster Linie für Qualität, darüber hinaus gibt es eine ansprechende Auswahl an verschiedensten Design’s und wie man sieht war auch etwas passendes und gerade erst frisch entworfenes für den Huracan dabei. Natürlich möchten wir Euch das ganze auch mit Bildern vor Augen führen und haben uns daher entschieden Euch das Auto vorzustellen. Neben den optisch wirklich ansprechenden und gut passenden Alufelgen hat der Huracan noch ein paar andere Modifikationen erhalten die uns aber nur aufgrund der Fotos bekannt sind, technische Informationen liegen uns bisher leider nicht vor.
Egal das Hauptaugenmerk des Wagens liegt ganz klar auf dem bereits genannten P200 Radsatz der wie bereits erwähnt die Serienfelgen ganz sicher nicht vermissen lässt und eine absolute Bereicherung für den Lambo ist. Ich finde der Wagen wirkt sofort dynamischer und sportlicher was nie verkehrt sein kann. Wir haben uns den Wagen noch etwas genauer angeschaut und ein paar Vergleiche mit der Serienversion gezogen und konnten zu den Alu’s noch die eine oder andere Änderung feststellen. Das was wir direkt von HRE Performance Wheels erfahren haben und selbst erkannt haben stellen wir Euch in einer Zusammenfassung wie gewohnt weiter unten bereit. Solltet Ihr noch weitere Änderungen feststellen würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet, wir fügen sie dann zeitnah dem Beitrag hinzu.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen BMW M4 F82 oder auch einen Mercedes SLS AMG mit HRE Performance Wheels sehen möchtet klickt einfach beim Foto-Hinweis (unter dem Bild) auf den Namen des Tuners!
(Foto/s: HRE Performance Wheels)
Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie:
- HRE Performance Wheels Radsatz (Typ P200, Silber)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Übrigens, wenn Ihr mehr über den abgebildeten Ferrari 488 GTB wissen wollte dann klickt einfach