Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass James Glickenhaus, Inhaber der Scuderia Cameron Glickenhaus, angekündigt hat einen mächtigen All-Terrain-Rennwagen der Marke SCG zu bauen. Und nun gibt es so etwas wie ein Update. Denn kürzlich wurden zwei virtuelle Bilder vom Kit-Buggy auf Glickenhaus-Facebook veröffentlicht. Und es scheint, als nennt sich der Offroader „008 Baja Dakar Buggy„. Die Mission ist also unmissverständlich! Gegenüber der virtuellen Interpretation aus 2020 ist das neue Fahrzeug aber etwas konservativer aber auch realistischer geraten. Jetzt gibt es vier große Zusatzleuchten auf der Haube, noch immer ist die Dachhutze zu sehen aber von Seitenspiegeln und einer Seilwinde ist jetzt keine Rede mehr. Auch wurde scheinbar der massive Heckflügel gestrichen. Und die überlebensnotwendigen zwei Ersatzreifen wandern vom Dach in ein spezielles Fach im Heck. Ansonsten ist am 008 Baja Dakar Buggy alles auf maximale Offroad-Tauglichkeit ausgelegt.
Unterfahrschutz mit Rammschutzbügel und LED-Zusatzleuchten
Es gibt ein spezielles Fahrwerk mit besonders langen Federwegen, massive Felgen mit grobstolligen Offroad-Reifen und vorn zeigt sich ein großer Unterfahrschutz mit Rammschutzbügel und LED-Zusatzleuchten. Ähnlich gestaltet ist der Unterfahrschutz übrigens auch am Heck und hier zeigen sich noch nach oben verlegte große Endrohre. Zu den technischen Daten gibt es aber noch keine nennenswerten Informationen. Da auf Facebook aber auch bereits reale Bilder von den Sportsitzen gezeigt wurden, darf man wohl davon ausgehen, dass das Fahrzeug tatsächlich gebaut werden wird. Sollten wir neue Infos erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell die Marke Scuderia Cameron Glickenhaus? Dann ist der folgende Auszug mit anderen Fahrzeugen sicher das Richtige.