Mit der 2023 GMC Sierra 1500 AT4X AEV Edition bringt der Hersteller GMC eine noch einmal robustere Version des beliebten Sierra Pickup auf den Markt, der auf der anstehenden Overland Expo Pacific Northwest sein offizielles Debüt feiern wird. Die Edition kommt dann als Modelljahr 2023 in den Verkauf. Die Preise sind bisher aber noch unbekannt. Dafür gibt es schon ein paar Infos zu den Modifikationen seitens American Expedition Vehicles. Diese umfassen neue vordere und hintere Schürzen mit massiven Bergepunkten, es kann an der Frontschürze eine Seilwinde verbaut werden und zudem ist auch ein anderer Frontgrill als am Standard- Sierra 1500 AT4X zu sehen.
GMC Sierra 1500 AT4X AEV Edition
Mit dabei sind seitens AEV auch fünf verschiedene Unterfahrschutzplatten, die sowohl den Bereich direkt unter der Frontschürze, das Lenkgetriebe, das Verteilergetriebe, den Kraftstofftank als auch das hintere Differenzial schützen. Ferner steht die Sierra 1500 AT4X AEV Edition auf 18 Zoll Felgen von AEV Salta mit Lasergravur und einem glänzend schwarzen Finish. Sie haben versteckte Ventile und sind mit 33 Zoll (0,84 m) Goodyear Wrangler-Territory-MT Offroad-Reifen bezogen. Aufgrund der anderen Schürzen verbessert sich der Böschungswinkel in jeglicher Hinsicht und auch die Bodenfreiheit nimmt zu. Zu den kleineren Designakzenten gehören noch glänzend schwarze Türgriffe und die Heckklappe erhält einen mattschwarzen Kontrast.
optionale Komponenten sind auch erhältlich
Als Option kann man noch Schwellerschutzleisten verbauen, es gibt seitliche Tritthilfen und auch ein paar Details innen sind dabei. Hier freuen sich die Insassen über das AEV-Logo auf den Kopfstützen und Allwetter-Fußmatten. Alle Fahrzeuge sind übrigens mit einer Ausstattung in Obsidian Rush ausgerüstet, das eine Mischung aus schwarzem Leder mit weißen Zierleisten ist.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke GMC (General Motors Company)?