NewsBreit, breiter, GT-RR: TIKT-Evolution des Mercedes-AMG GT...

Breit, breiter, GT-RR: TIKT-Evolution des Mercedes-AMG GT S!

Hut ab! Dieses AMG-Coupé, das das Team der Autolackierung Rastetter in Rheinstetten präsentiert, ist echt ein Hingucker – und das im großen Stil. Unter der Haube und der Karosserie hat der GT S nämlich einige coole Upgrades bekommen. Mit dem TIKT GT-RR-Vollcarbon-Widebody-Kit wird er nicht nur breiter, sondern auch optisch noch einmal deutlich beeindruckender. Die TIKT-Carbon-Motorhaube? Ein echter Gamechanger, der nicht nur leichter, sondern auch cleverer ist. Dank der speziellen Lufteinlässe wird der Motor perfekt gekühlt, da die warme Luft ohne Probleme ihren Ausgang findet. Und über den TIKT-Carbon-Heckflügel brauchen wir nicht zu reden, oder? Der bringt den Brutalo-AMG fest auf die Straße.

GT-RR TIKT-Evolution AMG GT S

Und die Jungs von Rastetter gingen mit der Lackierung ebenfalls aufs Ganze: Ein unverwechselbares Olivgrün, gespickt mit Gold-Partikeln ist aufgetragen. Mit gelben Highlights und schicken glanzschwarzen Teilen ist das Ganze ein echter Augenschmaus. Aber haltet eure Pferde fest, die Räder sind der Knaller! Die BC Forged-Schmiedefelgen, kombiniert mit Hankook und Ventus S1 evo3-Reifen, sind einfach umwerfend, oder? Aber mit so viel Style mussten auch einige technische Optimierungen her, damit alles passt. TIKT hat dabei ganze Arbeit geleistet, von Achsverbreiterungen bis zum Bilstein MDS 2-way-Gewindefahrwerk. Und die gelben Bremsen hinter den Rädern? Sie passen einfach perfekt zum Look.

Doch, jetzt mal zu den Zahlen: Der ohnehin schon beeindruckende GT S wurde mit einer Dynotech K850-Leistungssteigerung noch weiter gepusht und kommt jetzt auf satte 853 PS. Aber keine Angst, das Drehmoment wurde klug limitiert, um nicht alles zu sprengen. Und der Sound aus den Endrohren? Musik in den Ohren eines jedes Autoliebhabers. Im Inneren gibt’s zwar wenig Neues, aber der TIKT-Clubsport-Bügel macht das Rennfeeling perfekt. Das war’s, Leute – der Rastetter-AMG in all seiner Pracht!

Lesen Sie auch:  Performance Technic BMW M2 F87 auf HRE Classic Alufelgen


Hinweis:
Tabelle nicht vollständig sichtbar? Dann seitlich scrollen!

Mercedes-AMG GT S

Baujahr 2018
Karosserie TIKT GT-RR-Widebody-Kit, TIKT-Carbon-Teile (Motorhaube, Radhausentlüftungen/Louvers, Heckflügel), Olivgrüne Lackierung mit Gold-Flakes, gelbe und glanzschwarze Highlights
Motor 4,0-Liter-Biturbo-V8 mit Upgrade-Turbolader, Sport-Downpipes, Software-Boost, GT C-Endrohrblenden, 835 PS / 920 Nm (limitiert)
Fahrwerk Bilstein MDS 2-way-Gewindefahrwerk von TIKT Performance und TIKT-Achsverbreiterungen
Rad/Reifen BC Forged-Schmiedefelgen (10×20 und 12,5×21 Zoll), Hankook Ventus S1 evo3 (265/30R20 und 325/25R21)
Bremsen Bremssättel in knalligem Gelb
Innenraum TIKT-Clubsport-Bügel

Need for Speed-Style am PD700GTR Mercedes-AMG GT S

 

Vossen Alus u. Darwin Pro Bodykit am Mercedes-AMG GT S

Z-Performance Alus am Mercedes-AMG GT S PD700GTR

NEU: PD700GTR-Widebody-Kit am Mercedes-AMG GT S

Breit, breiter, GT-RR: Die TIKT-Evolution des AMG GT S
Bildnachweis: Autolackierung Rastetter

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel