Anfang März diesen Jahres präsentierte Hamann Motorsport sein spektakuläres Widebody Mercedes-Benz GLE63 AMGs Coupé auf Hamann Challenge CHHS Felgen. Rundum wurde der Stuttgarter komplett neu eingekleidet und erhielt mit den umfangreichen Aerodynamikteilen einen noch einmal sportlicheren, und deutlich bulligeren, Auftritt gegenüber dem Serienfahrzeug. Für die Schweiz ist das Team von DS automobile & autowerke der Vertragshändler für alle Hamann Motorsport Zubehörteile und die wie ihr wisst haben wir schon unzählige Fahrzeuge von dort präsentiert. Man kann davon ausgehen, sobald Hamann etwas Neues präsentiert von DS schon kurze Zeit später ein Fahrzeug mit den neuen Zubehörteilen vorgestellt wird.
Beim GLE hat es zwar ein paar Monate länger gedauert, doch gestern präsentierte der Tuner ein Fahrzeug auf das sich das Warten definitiv gelohnt hat. Auffälligster Unterschied zum Hamann-Präsentationsfahrzeug ist natürlich der verbaute Hamann Anniversary Evo Radsatz in schätzungsweise 23 Zoll der, optisch meiner Meinung nach, deutlich besser an den GLE passt als die CHHS Variante.
⚠ nicht minder schick im edlen schwarz ➡ klick
Wie man sehen kann wurde darüber hinaus auch eine Tieferlegung verbaut, denn nur so können die Räder derart passgenau im Radkasten sitzen. Wie der GLE tiefergelegt wurde wissen wir allerdings nicht. Neben den Alufelgen ist natürlich besonders das Aerodynamikkit zuständig für die komplett veränderte Optik. Der GLE ist um satte neun Zentimeter breiter geworden und das sieht man ihm auch an. Das Kit beinhaltet einen Frontspoiler, einen Satz Kotflügelverbreiterungen vorn & hinten, ein Heckschürzenunterteil inklusive schwarz eloxierten Endrohrblenden und einen feststehenden Heckspoiler. Auf Wunsch gibt es sogar noch eine Motorhaube inklusive Powerdome und seitlichen Entlüftungsschlitzen die an diesem Fahrzeug allerdings nicht verbaut wurde.
Aber auch ohne die Motorhaube wirkt der GLE absolut spektakulär und gefällt mir von allen bisher gezeigten Hamann GLE’s mit Abstand am besten. Sicherlich trägt hier auch die blütenweiße Lackierung ihren Teil dazu bei, das Fahrzeug wirkt einfach noch größer und auffälliger als das in dunkelgrau oder schwarz der Fall ist. Sollten wir mehr Informationen zu den Modifikationen am GLE erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: >DS automobile & autowerke GmbH)
Das sind die Änderungen am Mercedes-Benz GLE C292:
- Hamann Motorsport Bodykit – neun Zentimeter breiter (Frontspoiler 3-teilig, Satz Kotflügelverbreiterungen vorne 4-tlg., Satz Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen hinten 6-tlg., Heckschürzenunterteil inklusive schwarz eloxierten Endrohrblenden, Heckspoiler)
- Hamann Anniversary Evo Radsatz in schätzungsweise 23 Zoll (Glanzschwarz)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (geänderte Endrohre)
Und auch von DS automobile & autowerke GmbH haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
mega bullig & schick
Update
News vom 03.05.2018
Gestern hat das Team von DS automobile & autowerke einen schwarzen Mercedes-Benz AMG GLE 63S Widebody auf seiner Seite veröffentlicht und auch diesen müssen wir Euch unbedingt zeigen. Auch hier gab es 23 Zoll große Hamann Anniversary Evo Alufelgen doch aufgrund der schwarzen Lackierung des GLE finden wir diesen Umbau eine Nummer zurückhaltender und irgendwie passender. Aber am Ende natürlich alles Geschmackssache. Viel Spaß mit den neuen Bildern!