Bereits vor einigen Wochen hat uns der Tuner DMC mit ein paar virtuellen Vorschau-Bildern darauf hingewiesen das bald mit einer modifizierten G-Klasse aus dem Hause DMC zu rechnen sein wird. Aktuell scheint das Projekt fast fertiggestellt und wir haben die ersten Bilder für Euch gefunden! Die Jungs rund um das Team von DMC Tuning haben das Projekt teils veröffentlicht und wir müssen es Euch natürlich unbedingt zeigen. Für das Tuning hielt dabei ein Mercedes-Benz G63 AMG als Basis-Fahrzeug her der nun den Namenszusatz „ZEUS“ tragen darf und mächtig auf dicke Hose macht. Dank einer Leistungssteigerung auf bis zu 880PS die ihn automatisch in die Liga eines Mansory Gronos G63 AMG Black Edition oder auch BRABUS 850 6.0 Biturbo Widestar katapultiert darf er das natürlich auch. Nach der Tuning-Kur die der G63 AMG über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen G63 AMG zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist DMC ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lamborghini Huracan oder auch den McLaren MP4-12C Velocita GT von DMC Tuning sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: DMC Tuning)
Das sind die Details zum Mercedes G63 AMG:
- Name: Zeus (ganz nach dem stärksten Gott in der griechischen Mythologie)
- Limited Edition (nur 10 Stück werden gebaut)
- zweifarbige Optik
- DMC Carbon Body-Kit (Frontstoßfänger mit Lufteinlässen sowie Tagfahrleuchten, Kühlergrill mit „bösem“ Blick, Heckstoßfänger, vierteilige Kotflügelverbreiterungen rundum, belüftete Motorhaube, Dachspoiler, Tagfahrleuchten auf dem Dach – vorn)
- unbekannte ca. 22 Zoll große schwarze Alufelgen
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- Leistungssteigerung auf bis zu 880PS – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)