Es scheint, als ist die aktuelle Woche, die Woche der sogenannten Face Swaps! Nach einer Verwandlung vom Mazda MX-5 zum Aston Martin sowie einem Umbau vom BMW F30 zum brandneuen G80, gibt es nun noch eine Verwandlung eines Toyota Harrier/Venza SUV (nicht das aktuelle Modell auf der „Toyota New MC“ Plattform vom RAV4, Highlander, Lexus NX) zum Fake Lamborghini Urus. Auch hier kommen die Änderungen hauptsächlich durch eine neue Frontschürze zustande. Sie ist unübersehbar an das Design des Urus angelehnt, kommt aber glücklicherweise nicht mit einem Lamborghini Emblem. Dafür gab es an der Stelle das Firmenlogo des Tuners, dass uns auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick an ein Peugeot-Emblem erinnert, wie es beispielsweise am alten 207 auf schwarzem Hintergrund verbaut war. Die Schürze bekam noch zusätzliche LED-Tagfahrleuchten und auch ein Satz Seitenschweller ist dabei.
auch eine Heckschürze und Schweller sind lieferbar
Und wer hat das Bodykit entworfen? Das waren erneut die Jungs und Mädels von der japanischen Firma „Craftech„. Die sind auch für den eingangs erwähnten Mazda MX-5 Umbau zum Fake Aston Martin verantwortlich. Für den Harrier hat das Unternehmen aber sogar noch eine neue Heckschürze parat. Die Schürze trägt einen zentralen Heckdiffusor im Stile des Lamborghini Urus und darin integriert sind beidseitig eckige Endrohrblenden. Das weiß lackierte Fotofahrzeug bekam dazu noch einen neuen Radsatz spendiert und scheinbar auch eine Tieferlegung zur Absenkung der Karosserie um einige Millimeter. Dazu noch an allen vier Türen Windabweiser aus Plastik und fertig ist die japanische Art und Weise Lamborghini zu fahren.
schlicht und ergreifend eine Kopie
Wir wissen natürlich, dass „Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt„. Wir hier haben das Fahrzeug jedoch umfangreich betrachtet und sind zu dem Schluss gekommen, es gehört definitiv in unsere Tuning-Fail Kategorie, weil WIR es nicht als schön betrachten. Darüber hinaus ist noch nicht einmal die Idee in Eigenregie entstanden, sondern man hat sich mittels simpler Kopie einfach bei Lamborghini bedient. So kennen wir das eigentlich eher aus China! Man kann nur hoffen, dass hier kein neuer Trend entsteht.
|
correct please it’s TATA harrier not Toyota