Fotos by >Creative Bespoke (CB)
Heute möchten wir euch mal wieder ein absolutes Einzelstück vom Tuner Creative Bespoke aus Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona (Vereinigte Staaten) zeigen. Und zwar handelt es sich um einen komplett umgebauten Mercedes-Benz G63 AMG der aktuellen Modellgeneration. Und der hat das extreme Aerodynamik-Kit vom deutschen Tuner KEYVANY erhalten. Ihr erinnert euch? Wenn nicht dann haben wir hier den Link für euch zur sogenannten Keyvany „Herems Edition“ auf Basis der G-Klasse. KEYVANY ist ein verhältnismäßig junger Tuner, der sich besonders vergangenes Jahr in der Szene mit spektakulären Fahrzeugen etablieren konnte. Der Gründer und Inhaber von Keyvany war über 16 Jahre der Designer bei Mansory, was man auch sofort sieht. Die Basis für die bisherigen Umbauten sind immer hochkarätige Luxusfahrzeuge vom Schlage eines Lamborghini Urus, Bentley Continental GT und sogar für den damals brandneuen Porsche 911 4S (992) hatte Keyvany als einer der ersten Tuner überhaupt schon kurz nach der Präsentation ein umfangreiches Kit auf Lager.
Keyvany Hermes Mercedes-AMG G63
Doch kommen wir zur KEYVANY HERMES Edition vom Creative Bespoke. Der Tuner verbaute das rot eingefärbte Carbon-Kit mit insgesamt über 150 Teilen an einem Silber lackierten G63. Die Bauteile sorgen für eine komplette Verwandlung der ohnehin bereits sehr stattlichen G-Klasse zum Carbon-Monster.
Die auffälligsten Teile sind eine neue Frontschürze mit LED-Zusatzleuchten und Frontspoiler, es gab Verbreiterungen für die Kotflügel rundum, eine neue Heckschürze mit Diffusor, eine neue Frontmaske mit LED-Emblem, eine Motorhaube mit Powerdome sowie Luftöffnungen, einen Dachaufsatz vorn und hinten, diverse Carbon-Zierleisten und sogar eine neue Reserveradabdeckung und Spiegelkappen sind verbaut. Wie bereits erwähnt ist das aber nur ein Teil der Komponenten. Darüber hinaus verbaut ist eine komplette FI-Sportauspuffanlage mit drei Endrohren, es gab eine Tieferlegung mittels H&R-Sportfedern und in den Radkästen drehen sich gewaltige 23 Zoll Schmiedefelgen aus dem Hause Vossen Wheels.
auch in der Kabine hat sich etwas getan
Dazu gab es noch rundum abgedunkelte Scheiben und auch die farblich zum Carbon-Exterieur passende Kabine hat man sich vorgenommen. Hier ist beispielsweise ein LED-Starlight-Dachhimmel verbaut, es gab Keyvany Einstiegsleisten und darüber hinaus ebenfalls viel Carbon. Insgesamt wurden über 180.000 US-Dollar ausgegeben, um das „Kunstwerk“ zum Leben zu erwecken.
Fazit: Verrückt! Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen Übrigens: Seitens Keyvany gibt es auf Wunsch auch eine Leistungssteigerung auf über 800 PS. Diesem Fahrzeug ist sie allerdings nicht verbaut. erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell der Tuner Creative Bespoke? Dann ist der folgende Auszug mit anderen Fahrzeugen sicher das Richtige.
Keyvany Hermes Mercedes-AMG G63 (W463A) von Creative Bespoke
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.