Schlimmer geht es bekanntlich immer! So ganz neu sind ausgefallene Bodykits, verrückte Lackierungen und schrille Interieurs an einem japanischen Auto eigentlich nicht. Besonders nicht in den 90er-Jahren. Nicht umsonst wurden Begriffe wie „Ricer“ fester Bestandteil der Tuning-Szene. Doch dieser 1996er Honda Civic überspannt den Bogen dann doch ziemlich gewaltig. Wir sind uns sicher, dass der Erbauer viel Zeit damit verbracht hat, den Civic so zu „kreieren“. Wir sind uns aber auch sicher, dass über 90 % behaupten werden, das er sich das auch hätte sparen können. Das Fahrzeug wurde in ein Cadillac White Metallic gehüllt und hat ein umfangreiches Glasfaser-Bodykit rundum erhalten. Dazu zählen neue Schürzen vorn und hinten, Radlaufverbreiterungen, Seitenschweller usw. Die Front erhielt Nissan Skyline-Scheinwerfern der Generation R34 und sogar ein Set geschlossener BMW M3 Nieren und eine Haube mit Schnellverschlüssen ist verbaut.
BMW Nieren aus China?
Die Motorhaube mit Powerdome und Luftöffnung ist selbstverständlich auch custom und besonders spacig sind die Rückspiegel in Form von zwei Händen rechts und links. Bei der Rückansicht könnte man auf den ersten Blick auch einen Mitsubishi Lancer vermuten der einen Satz Lexus SC430 Rückleuchten und eine eckige Aussparung für die Heckklappe erhalten hat. Abgerundet wird die katastrophale Heckpartie mit einem Diffusor sowie zwei „Lufthutzen“ für die Heckklappe. Auf die Idee mit den Hutzen „hinten“ ist bisher auch noch keiner gekommen. Und nicht fehlen durfte natürlich auch ein Satz ultrahässlicher Chromfelgen. Und dann wäre da noch die Kabine. Auch hier gibt es wieder diverse „Hände“ zu sehen, die wohl einen gewissen Fetisch des Besitzers vermuten lassen.
innen ist alles rot und voll mit Händen
Das Interieur ist zum großen Teil in Rot lackiert und so ganz nebenbei hat man das Kombiinstrument in die Mitte verschoben und an dessen Stelle ein Pioneer CD-Radio verbaut. Klar, das ist auch deutlich wichtiger als die Geschwindigkeit oder die Tankanzeige im Blick zu haben^^. Und auch am Vierzylindermotor hat man mit einem AEM-Kaltlufteinlass, neuem Zylinderkopf und einem „durchgehenden“ Auspuffrohr diverse Änderungen vorgenommen. Das Resultat? Passend für unsere Tuning-Fail Kategorie.
(Foto/s: Reddit)
Oder interessiert Euch speziell unsere Tuning-Fails?