Nun ist er da, DER GTI Jäger aus Japan! Der brandneue Honda Civic Type R kommt mit 320 PS und 2.0-VTEC-Turbomotor. Damit katapultiert er seine Fahrgäste in nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h und erst bei elektronisch abgeregelten 250 km/h ist Schluss. Optisch ist die 10. Generation durchaus gefällig gestylt, wenn auch ein bisschen Raumschiff-Flair geblieben ist. Vorn liegt er tief, hinten steht ein großer Spoiler in Richtung Himmel – Civic eben! Das Interieur kommt mit neuen Sportsitzen samt roten und schwarzen Akzenten. Die Ausstattungsstufe GT hat nette Gimmicks wie Toter-Winkel-Assistent, Ausparkassistent und Honda Connect samt Garmin-Satellitennavigation sind bereits serienmäßig an Board.
Die Experten von H&R – haben für den Type R maßgeschneiderte Sportfedern entwickelt, die perfekt auf das Fahrwerkskonzept des R samt Seriendämpfern abgestimmt sind. Verbaut man die Sportfedern der Sauerländer, gehen die Räder des Civic gut 20 Millimeter tiefer in die Radhäuser und ermöglichen eine deutlich dynamischere Optik. Doch natürlich geht es nicht nur um die Optik. Der Federnsatz ermöglicht bei ausreichendem Restfederweg ein Plus an Fahrdynamik und lässt den Civic noch sportlicher ums Eck zirkeln. Präziseres Einlenkverhalten oder mehr Kurvenfreudigkeit lassen keine Wünsche offen.
(Foto/s: >H&R)
H&R-Komponenten Honda Civic Type R (235 kW/320 PS):
- Sportfedern für Typ FC
– Artikelnummer: 28714-1
– Tieferlegung VA / HA: ca. 20 mm
– Preis: 354,62 Euro inkl. 19% MWSt
Und auch mit H&R Parts haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Dezent tiefer – Mini Countryman (FMX) mit H&R Sportfedern - Werbung -
|
20 mm tiefer
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.