Die siebte Hot Wheels Legends Tour in Deutschland hat ihren Sieger gefunden: Ein Porsche 944 aus dem Jahr 1987, cool getunt von Benjamin Pflug, hat sich den ersten Platz gesichert. Pflug, ein 25-jähriger Auto-Fan und Tuner aus Zaisenhausen, erfüllte sich mit dem Sieg seinen Kindheitstraum.
Hot Wheels Legends Porsche 944
„Als ich meinem Porsche 944 dieses Jahr zum zweiten Mal ein völlig neues Aussehen verpasste, wollte ich mich nicht von anderen beeinflussen lassen und habe deshalb niemandem vom Umbau erzählt,“ erklärt Pflug, der den Wagen ursprünglich auf eBay Kleinanzeigen gegen seinen Golf R32 eintauschte. Die Hot Wheels Fangemeinde und das Design Team aus den USA wählten aus fast 500 Bewerbern den einen Finalisten aus, wobei Kriterien wie Authentizität, Kreativität und der „Garagen-Spirit“ im Vordergrund standen. Das große Finale fand dann vom 5. bis 7. Juli zu den PS Days in Hannover statt, wo Pflug die meisten Stimmen erhielt.
Mit seinem Sieg sichert sich Benjamin Pflug nicht nur den nationalen Titel, sondern auch die Chance, sein Auto im internationalen Hot Wheels Legends Tour Grand Finale in den USA zu zeigen. Sollte er dort gewinnen, wird sein Porsche 944 als 1:64 Modell nachgebaut und in die berühmte Hot Wheels Garage of Legends aufgenommen. Wir drücken ihm die Daumen!
|
|
hot-wheels-dodge-challenger-482863/“>
![]() hot-wheels-dodge-challenger-482863/“>Spielzeug trifft Muscle Car: Der Hot Wheels Dodge Challenger! |




