Es ist schon wieder sieben Jahre her das General Motors die Produktion des letzten Hummer, in Form des H3, eingestellt hat und die Marke in der Versenkung verschwinden ließ. Absolut unvergessen ist natürlich das erste Modell in Form des H1, das von 1992-2006 produziert wurde! Er ist auch der puristischste aller Generationen und war technisch weitgehend mit dem Militärfahrzeug HMMWV identisch. Und genau so ein extremes Gefährt hatten nun die Jungs von MC Customs aus Miami vor Ort und durften sich ausgiebig daran auslassen. Leider hat das Unternehmen ausschließlich die Bilder gepostet, aber keinerlei Angaben zu den Änderungen gemacht. Also können wir nur das wiedergeben was wir auf den Fotos erkennen können und das ist nicht unbedingt viel. Deutlich zu sehen sind aber „10“ LED- Lichtleisten die rundum angebracht wurden. Die erste Leiste befindet sich vor dem Kühlergrill und vier weitere oberhalb der Frontscheibe am Dach, auch seitlich an den Dachgepäckträgern wurden jeweils zwei Lichtleisten angebracht und eine letzte an der Dachkante hinten. Keine Ahnung ob die serienmäßige Lichtmaschine das alles ab kann oder ob auch hier Modifikationen vorgenommen worden 😀 zumindest dürfte es im Serienzustand keine gute Idee sein das Fahrzeug lediglich mit aktivierter Zündung und voller Beleuchtung stehen zu lassen.
Der H1 bekam auch einen Satz neuer Alufelgen inklusive riesiger Kumho Offroad- Bereifung und die seitlichen Schweller dürften ebenfalls nachträglich angebracht sein. Und auch innen wurde eine Menge gemacht und so ist zum Beispiel das komplette Armaturenbrett mit Leder bezogen und auch eine neue Alpine Soundanlage, inklusive großem LCD Display, wurde verbaut. In Verbindung mit komplett neu aufgepolsterten Sitzen und einem Dachhimmel mit Alcantara stellt sich fast schon ein Wohnzimmer-Flair im riesigen Ami ein. Immer wieder beeindruckend ist die extreme Mittelkonsole zwischen den Sitzen die stellenweise mehr Arbeitsfläche zur Verfügung hat als manche Arbeitsplatte einer Einbauküche. Ein spektakuläres Fahrzeug das mit dieser Kombination sicherlich, besonders abseits befestigten Wegen, kaum zu stoppen sein dürfte und mit den verbauten LED-Lichtleisten mehr „Sonne“ zur Verfügung stellt als ein Fußballstadion. Sollten wir doch noch ein paar Informationen zu den Modifikationen am H1 erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: MC Customs)
Das sind die Änderungen am Hummer H1:
- 10 LED- Lichtleisten rundum (Kühlergrill, oberhalb der Frontscheibe, seitlich an den Dachgepäckträgern, Dachkante hinten)
- neue Alufelgen inklusive Kumho Offroad- Bereifung
- seitliche Schweller, Stoßfänger hinten neu, Stoßfänger vorn neu
- Armaturenbrett mit Leder bezogen, neu aufgepolsterte Sitze, Dachhimmel mit Alcantara usw.
- Alpine Soundanlage inklusive LCD Display & Subwoofer etc.
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von MC Customs haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: