Ihr glaubt das mit dem 840 PS G5M HURRICANE RS von G-Power, oder der Power Variante von Aulitzky Tuning, schon Schluss ist bezüglich einer Leistungssteigerung vom V8 des BMW M5 F90? Scheinbar nicht! Denn laut einigen Infos im Netz ist da noch deutlich mehr drin. Die “infinitas” by GP infinitas GmbH aus Gachenbach möchte dem V8 Biturbo mit 4,4-Litern-Hubraum nun scheinbar über 1.000 PS und ca 1.200 NM Drehmoment entlocken. Und damit könnte der Geschwindigkeitsrekord vom 820 PS E61 M5 Touring von G-Power fallen der es auf unglaubliche 372,1 km/h gebracht hat und als Hurrican RR in die Geschichtsbücher einging. Und mit dem neuen Firmennamen „infinitas“ soll nun quasi ein Hurricane 2 für Furore sorgen. Dazu soll der S63B44Tx-V8 von 625 PS & 750 NM auf deutlich über 1.000 PS und 1.200 Nm gepusht werden.
die Legende von damals…
Das für einen solch gravierenden Eingriff aber mehr als nur ein simples Chiptuning nötig ist, versteht sich natürlich von selbst. So kann man davon ausgehen, dass die Turbolader überarbeitet werden, die Kühlung muss man anpassen und auch das Getriebe kann keinesfalls im Serienzustand bleiben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen auch einige Komponenten IM und AM Triebwerk verstärkt werden, was sicherlich auch für die Antriebswellen gilt. Optisch hält man sich dagegen verhältnismäßig zurück wenn man mal von der schrillen Folierung in Orange und Schwarz absieht. Der infinitas M5 erhielt eine neue Motorhaube aus ultraleichtem Carbon mit Luftöffnungen und Powerdome, dazu einen filigranen Frontspoiler von M-Performance und auch ein hauseigener Schmiederadsatz ist scheinbar schon verbaut. Und als absolutes Highlight soll es wohl auch erneut eine Touring-Version geben. Und die dürfte deutlich aufwendiger in der Umsetzung sein als damals beim E61.
infinitas baut den F91 M5 Touring
Schließlich gab es den damaligen Touring schon ab Werk, als „M-Variante“ was beim Modell F90 nicht der Fall ist. Hier benötigt man also mindestens zwei Fahrzeuge (5er Touring + M5 F90 oder zumindest dessen Technik) zuzüglich der geplanten Leistungssteigerung und natürlich dem Um- und Einbau. Das hier am Ende bezüglich dem Kaufpreis mindestens eine 2 mit 5 Nullen folgen dürfte versteht sich von selbst. Wahrscheinlich wird es sogar deutlich teurer. Ende 2020 soll es übrigens so weit sein, der Hurricane 2 geht nach 10 Jahren erstmalig wieder auf Weltrekordjagd! Sollten wir zeitnah weitere Infos zum Projekt Hurricane 2 von „Infinitas“ erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: infinitas)
Oder interessiert Euch speziell das Thema BMW und Tuning?
|