Von der russischen Niederlassung vom Tuner Arctic Trucks gibt es ganz aktuell ein neues Tuning-Paket für den Isuzu MU-X. Arctic Trucks hat schon seit längerer Zeit den Pickup Isuzu D-Max als AT35 im Sortiment und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die SUV-Variante ein ähnliches Upgrade erhält. Der Isuzu MU-X ist seit 2020 als Rivale des Ford Everest, des Mitsubishi Pajero Sport oder des Toyota Fortuner am Markt und durchaus ist das Leiterrahmen-SUV schon ab Werk gut für das Gelände gerüstet. Doch wer richtige Offroad-Einsätze absolvieren möchte (oder muss) für den sind die Arctic Trucks Modifikationen sicherlich genau das richtige.
MU-X als Widebody-Offroader
Das Highlight sind natürlich die massiven 35 Zoll (0,89 m) A/T-Reifen im Format 315/70 R17, die den MU-X auch schon ohne eine zusätzliche Höherlegung vom Fahrwerk extrem bullig dastehen lassen. Damit die breiten Räder aber in die Radhäuser passen, gab es für den MU-X vordere und hintere Kotflügelverbreiterungen. Und weitere sofort sichtbare Modifikationen sind ein in Wagenfarbe lackierter Ansaugschnorchel am Kotflügel, ein Unterfahrschutz und eine elektrische Seilwinde, die bis zu 5,6 Tonnen ziehen kann. Doch auch das Fahrwerk hat man verändert. Zu den neuen Reifen gesellt sich noch ein Satz Hochleistungsfederung, mit denen die Bodenfreiheit von den standardmäßigen 235 mm (9,3 Zoll) auf stattliche 278 mm (10,9 Zoll) erhöht wird.
ein Umbau dauert ca. 20 Tage
Mit dem neuen Fahrwerk sowie den mächtigen Offroad-Reifen verbessert sich der Böschungswinkel vorn und hinten auf 36,2 statt 29,2 Grad und 30,9 statt 26,9 Grad. Änderungen am Triebwerk gibt es seitens Arctic Trucks allerdings bisher nicht. Das Tuning-Kit inklusive der ebenfalls verbauten Arctic Trucks Schmutzfänger ist bereits bestellbar, wobei ein Umbau ca. 20 Tage dauert.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge vom Tuner Arctic Trucks?