Auf der Timeline des Tuners Bad Azz Customs Germany (Erfurt) haben wir gestern einen komplett modifizierten Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4 Hemi entdeckt den wir Euch keinesfalls vorenthalten können. Das optische Highlight des Umbaus ist ein 22 Zoll großer Ferrada Wheels Radsatz (10.5×22) der mit gewaltiger 305/35/22 Pirelli Bereifung bestückt ist. Durch die massiven Speichen der neuen Felgen kann man gut die rot lackierten Bremssättel der Sportbremsanlage erkennen und diese muss ab sofort einen größeren Einsatz zeigen denn auch die Leistung des SRT wurde verändert. Mittels 2-Klappen Sportauspuffanlage kann auf Knopfdruck (Fernbedienung) ein gewaltiges Gewitter erzeugt werden und eine satte Leistungssteigerung mittels Cold Air Powerbox Luftfilteranlage und Chiptuning sorgt auch für die Daseinsberechtigung der Anlage.
Brutale 519 PS beschleunigen das SUV in ca. 4 Sekunden auf 100 km/h und verpassen dem SRT8 damit Sportwagenwerte. Abgesehen von den Dimensionen der Alufelgen und den Infos zur Leistungssteigerung sind uns sonst keine weiteren Modifikationen bekannt so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir allerdings noch ein paar Infos erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Bad Azz Customs Germany)
Oder interessieren Euch speziell getunte Jeep Grand Cherokee?
Riesig – 24 Zoll Verde Alu’s am Jeep Grand Cherokee by Power Parts |
519PS und 22 Zöller
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.