Er ist hart, zäh und unverwüstlich – der Jeep Wrangler! Schon ab Werk zeichnet sich der Klassiker (der Urvater stammt aus dem Jahre 1942) durch das robuste Design und die extrem guten Geländeeigenschaften seit Jahrzehnten aus. Die aktuellen Modelle überzeugen mit trapezförmig gestaltetem Jailhouse-Grill, filigraneren Stoßfängern, bündig im Radkasten stehenden Rädern und einem markanten LED-Band fürs Tagfahrlicht. Wem der werksseitige auftritt aber längst noch nicht genug ist für den hat das Team von Brians Motorsports eine Alternative. Sie haben sich einen Jeep Wrangler (vorletztes Modell) in der Call of Duty Edition geschnappt und komplett umgebaut.
Es gab einen komplett neuen Stoßfänger inklusive grünen LED-Zusatzleuchten der auf Wunsch eine Seilwinde tragen kann. Dazu gab es neue LED-Hauptscheinwerfer (ebenfalls grün), eine neue Motorhaube, geänderte Differentiale und eine Höherlegung (BMS Parts) für das Fahrwerk. Nötig waren auch gewaltige Kotflügelverbreiterungen (aufgeschraubt/genietet) rundum denn sie beherbergen ab sofort einen wahnwitzig riesigen Radsatz. Verbaut hat man nämlich 26 Zoll große Forgiato Ventoso-T Felgen in schwarz mit neonfarbenen Akzenten die eine Breite von 14J besitzen. Bestückt ist der Radsatz mit einem 37 Zoll großen Offroad-Radsatz.
Und ein vollwertiges Ersatzrad trägt der Wrangler am Heck und auch hier gibt es dazu noch einen anderen noch robusteren Stoßfänger. Viele kleine Details wie die riesige LED-Bar an der Windschutzscheibe oder die komplett in Wagenfarbe lackierte Karosserie runden diesen Extrem-Kraxler eindrucksvoll ab. Sollten wir noch mehr Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: BMS – Brian’s Motorsport)
Das sind die Änderungen am Jeep Wrangler:
- Basis: Jeep Wrangler Call of Duty Edition
- neuer Stoßfänger vorn inklusive grünen LED-Zusatzleuchten
- LED-Hauptscheinwerfer (ebenfalls grün)
- neue Motorhaube
- geänderte Differentiale
- Höherlegung (BMS Parts)
- Kotflügelverbreiterungen rundum
- Radsatz: 26 Zoll Forgiato Wheels Ventoso-T Felgen in schwarz mit neonfarbenen Akzenten (26×14 Zoll)
- 37 Zoll Offroad-Radsatz mit vollwertigem Ersatzrad
- geänderten Stoßfänger hinten
- LED-Bar an der Windschutzscheibe
- komplett in Wagenfarbe lackierte Karosserie
- abgedunkelte/getönte Scheiben hinten
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch getunte Jeep haben wir noch jede Menge andere, folgend ein kleiner Auszug:
Deutlich „WIDER“ – Widebody Jeep Grand Cherokee SRT „Edition Series“ |
Zum selber machen – Jeep Wrangler Interieur von Carlex Design |
|