Endlich bekommen wir mal einen Jeep Wrangler aus Europa zu sehen der zumindest im Ansatz so modifiziert wurde wie die vielen Exemplare aus Amiland und dem Rest der Welt. Dort bauen Tuner wie Brians Motorsports, Autobot, MC Customs usw. die Teils verrücktesten Geschosse denn „drüben“ sind bekanntlich deutlich weniger Auflagen vorhanden bezüglich Zulassungsfähigkeit & Co. Doch diesmal kommt ein umgebautes Exemplar vom Team cartech aus der Schweiz und dieser Jeep Wrangler 3.6 darf ganz offiziell in der Schweiz (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland) legal bewegt werden. Aber keinesfalls ist der Wrangler deshalb langweilig, er kann sich unserer Meinung nach mit den Exemplaren jenseits des großen Teiches vergleichen.
Auffälligstes Merkmal ist natürlich das umfangreiche BodyKit sowie das gewaltige Upgrade am Fahrwerk. Beginnen wir mit der Karosserie die vorn und hinten robuste Stoßfänger von AEV erhielt. Die Schürze vorn hat darüber hinaus eine kräftige Warn Seilwinde mit Syntetic-Seil erhalten und zusätzliche 7 Zoll Warn Xenon Scheinwerfer mit Schutzgitter. Darüber hinaus gab es eine LED-Frontbeleuchtung sowie einen riesigen 50 Zoll LED-Lichtbalken auf dem Dach. Für genügend Ausleuchtung On- und Offroad ist also gesorgt.
Weiter bekam die Karosserie gewaltige Bushwacker Kotflügel verpasst die dafür sorgen, dass die Lauffläche der grobstolligen 315/70 Offroad-Reifen auf mattschwarzen 17 Zoll Alufelgen komplett abgedeckt wird. Und unübersehbar ist auch eine Höherlegung verbaut und hier entschied man sich für ein 3,5 Zoll System von AEV das in Kombination mit Bilstein Stoßdämpfer dem Wrangler seine neue Höhe spendiert. Die Änderungen an der Karosserie werden abgeschlossen mit einem massiven Gobi Dachträger sowie einer nützlichen AEV Reserveradhalterung. Und ein klein wenig Luxus hat auch Einzug gehalten denn ab sofort verfügt der Wrangler über eine Rückfahrkamera.
Sämtliche neuen Elektronikkomponenten werden übrigens gesteuert mittels S-Pod Elektrik Management das cartech ebenfalls verbaute.Mehr Details liegen uns zum Jeep Wrangler 3.6 Unlimited Rubicon Recon im Moment leider nicht vor. Sollten wir zeitnah noch Infos zu uns bisher unbekannten Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
Foto/s: >cartech.ch (Schweiz)
Das sind die Änderungen am Jeep Wrangler 3.6 Unl. Rubicon Recon:
- AEV 3,5 Zoll Höherlegung (Fahrwerk mit Bilstein Stossdämpfern)
- AEV Frontstosstange und Stoßfänger hinten
- AEV Reserveradhalterung am Heck
- Warn Seilwinde (inklusive Syntetic-Seil)
- Warn 7 Zoll Xenon Zusatzscheinwerfer
- Frontbeleuchtung LED
- LED Lichtbalken in 50 Zoll auf dem Dach
- Gobi Dachträger
- 17 Zoll Radsatz Aluminium mit 315/70-17 Offroad-Reifen
- Bushwacker Kotflügel rundum
- S-Pod Elektrik Management
- Rückfahrkamera
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch vom Tuner cartech haben wir noch weitere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: