- Werbung -
NewsJeep Wrangler vom Haus-Tuner Jeep Performance Parts

Jeep Wrangler vom Haus-Tuner Jeep Performance Parts

Die hauseigene Tuningschmiede von Jeep nennt sich bekanntlich Jeep Performance Parts (besser bekannt als MOPAR) und hat den klassischen Wrangler ordentlich getunt um mehr Geländetauglichkeit zu gewährleisten. Der vollständige Name lautet nun Jeep Wrangler Maximum Performance und lässt den Offroader ordentlich Kraxeln. Jeep Performance Parts hat zwei elektronische „Dana 60“-Sperren vorne und hinten verbaut. Die maximale Untersetzung wird auf auf atemberaubende 70:1 gesteigert.

- Werbung -

jeep-wrangerl-jeep-performance-parts-1

(Fotos: Jeep Performance Parts)

Eine derart krasse Untersetzung wird übrigens mittels einem zwischengeschalteten „4:1 Rock Trac“-Getriebe möglich. Außen wurde dazu ein „Stinger“ Rammbügel angebracht sowie ein sehr robuster Unterfahrschutz. Auch die „Rubicon“-Seitenschutzbügeln sowie das „Flattop“-Kotflügel-Kit steuern zum robusten Auftritt bei.

- Werbung -

jeep-wrangerl-jeep-performance-parts-2Der verbaute Kühlergrill ist übrigens vom Tuner Mopar. Die Seilwinde sowie die LED Leuchten sind derzeit nicht erwerbbar. Die Werksleistung des 3,6 Liter großen V6-Motor mit 289 PS/353 Nm Drehmoment wurde nicht verändert. Die Achtloch-Beadlock-Felgen verhindern übrigens das verdrehen der Felgen im Reifen. Der Ring der Felgen wurde der Wagenfarbe angepasst.

jeep-wrangerl-jeep-performance-parts-3Damit der Einstieg ordentlich erschwert wird hat der Tuner Schlamm-Terrain-Reifen von BFGoodrich mit 37 Zoll Durchmesser verbaut. Innen wurde der Jeep ebenfalls in blau gehalten, selbst die Nähte der Sitze sind sozusagen in Wagenfarbe. Satin-Optik bestimmt dazu die Instrumententafel sowie den Schaltknüppel als Kontrast zu den schwarzen Akzenten. Noch ist das ganze ein Prototyp aber wir gehen stark davon aus das er in dieser Ausführung nicht lang auf sich warten lässt.

Lesen Sie auch:  1of1 - BMW M3 CS Touring (F81) mit original CS Technik
Thomas Wachsmuth
+ posts

Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist. 

Google News button

Interessante Themen

Beliebte Artikel

Werde ein Teil des Teams von tuningblog

Bei tuningblog.eu sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Menschen, die unsere Begeisterung für Autos und Tuning teilen und Freude am Schreiben haben.

- Werbung -