NewsJon Sibal BMW M4 Coupe (G82) in...

Jon Sibal BMW M4 Coupe (G82) in Carbon-Schwarz auf BBS Alus!

Keine Frage, die Frontpartie mit der XXL-Niere am neuen BMW M4 und dem technisch baugleichen M3 sorgt noch immer für teils heftige Diskussionen. Und die gehen sogar so weit, dass sich renommierte Tuner wie Prior Design lange Gedanken um Alternativen für die Frontpartie machen. Während der Rest vom Fahrzeug seitens BMW ansehnlich und gewohnt sportlich dynamisch gestaltet wurde, soll die Front scheinbar mit Hilfe von Drittanbietern unbedingt „entschärft“ werden. Doch der Designer Jon Sibal präsentierte ein virtuell dezent verändertes Exemplar, das nicht wirklich nach einer kleineren Niere schreit. Das Design ist nämlich überaus gelungen, was zum großen Teil an der edlen Lackierung in Carbon-Schwarz liegt. Und genau diesen Gedanken hatten auch wir bereits vor einigen Wochen mit unserem Rendering ausgedrückt. Zwar polarisiert auch das komplett in Schwarz gehaltene BMW M4 Coupe ohne Zweifel noch immer, doch das neue Design mit dem großen Grill ist jetzt deutlich harmonischer integriert.

Carbon-Schwarz und BBS Alus

Nicht mehr so ungewöhnlich wirkt nun die neue Optik und großen Anteil daran hat der Verzicht auf die grellen Farben, die die Präsentationsfahrzeuge von BMW Ende September bei der virtuellen Weltpremiere trugen. Denn mit dem neuen Lackkleid in Sao Paulo Gelb uni, in Torontorot metallic oder in Isle of Man Grün metallic war der Kontrast mit den schwarzen Gittern einfach zu heftig geraten. Die brutalen Linien in der Front wurden dadurch noch präsenter und irgendwie auch noch unansehnlicher. Doch betrachtet man das neue M4 Coupe aus einem deutlich dunkleren Blickwinkel, tut sich ein ganz anderes Bild auf. Auf einmal steht hier der böse schwarze Wolf im ansehnlichen Wolfspelz. Ein Sleeper wird der M3/M4 wohl, aber in diesem Leben nicht mehr werden. Das Design stammt, wie bereits angesprochen, von Jon Sibal, einem amerikanischen Designer. Er ist seit Jahren bekannt für seine Studien an alten oder auch an brandneuen Fahrzeugen.

Lesen Sie auch:  Neuer Look - TVW CAR DESIGN Audi A3 Limo auf DLW Alu’s

Felgen, Tieferlegung und komplett schwarzes Design

Sibal schreibt zu dem Rendering: “Die Front des neuen BMW M4 ist zweifellos polarisierend. Ich habe eine Reihe von Photoshop-Bildern gesehen, die kleinere Nieren hatten. Einige sind schöner als andere, aber meiner Meinung nach fühlte es sich im Vergleich zum größeren Grill langweilig an. Dunkle Lackierungen haben mehr geholfen, also dachte ich, ich rendere ein Bild mit der gleichen Carbon Black-Lackierung wie mein E36 sie trägt und zum Spaß gab es auch den gleichen Satz BBS E88-Felgen und die Tieferlegung”. Und tatsächlich sieht der M4 deutlich stimmiger aus wie wir finden. Und das, obwohl keine wesentlichen Linien verändert wurden. Felgen, Tieferlegung und ein komplett schwarzes Design. Und schon ist ein richtig schicker neuer BMW M4 G82 fertig. PS. Das folgende Video zeigt ein Exemplar in Grau auf Mag Blue Rays TE37 Alus. Auch hier gefällt uns das Resultat überaus gut! Sollten wir noch mehr Bilder erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.

Foto/s + Video: Jon Sibal Design

Oder interessieren euch speziell Fahrzeug die virtuell verändert wurden?

Porsche 996 mit Abflug-Bodykit & JDM-Style!

Toyota Supra Widebody Rendering von Abimelec

Larte Design Widebody Aurus Senat als Offroader

Jonsibal BMW M4 Coupe (G82) in Carbon-Schwarz!

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel