Achtung! Zu diesem Beitrag gibt es ein „Update“ Die neuen Info´s findet Ihr speziell gekennzeichnet am Ende des Beitrages. JP Performance, die bekannte Tuningschmiede aus Dortmund, hat aktuell den neuen Golf GTI auf 400PS und 580 Newtonmeter gepowert. Wenn man bedenkt das die Serienversion mit 230PS und 350NM daher kommt ist der Sprung schon ordentlich. Die Mehrleistung erzielt JP Performance durch den Verbau eines neuen Turboladers inklusive Downpipe sowie einem Wagner-Ladeluftkühler.
(Fotos: JP Performance)
Die Installation eines ARMA-Ansaugsystems aus Carbon das vor die Ansaugbrücke gebaut wird liefert den Rest. Für mehr Sound sorgt übrigens eine neue Sportauspuffanlage die mit schicken Carbon-Endrohren versehen ist. Das ganze fällt dann in Dortmund auch ordentlich auf, denn die bunte Folierung ist ganz sicher alles andere als dezent.
Für mehr Performance sorgt ein hochwertiges Bilstein-B16-Sportfahwerk und schicke 20 Zoll Alufelgen mit 235er Bereifung. Ein Spoilerpaket wurde bewusst nicht verbaut, lediglich am Heck ist ein neuer Diffusor zu sehen.
Update vom „22.01.2016“
CFD GmbH (Carbonfiber Dynamics) hat auf seiner Website neue Bilder von einem JP Performance Golf 7 GTI veröffentlicht der unserer Meinung nach der selbe ist wie oben (sollte dem nicht so sein dann sooooooorry). Die 20 Zoll mbDesign Alufelgen wurden dabei Lila lackiert und der Golf erhielt eine komplett neue Folierung.
- Bocadesign Carbon Motorhaube
- Race Spec Frontlippe
- Race Spec Seitenschweller
- Race Spec Diffusor
- Race Spec Spoiler