Mit Blick auf eine unvergleichliche Extravaganz kommt der Apocalypse Juggernaut 6×6 Razorback vom Tuner Apocalypse 6×6, ansässig in Fort Lauderdale, Florida, ins Spiel. Der neue Juggernaut ist definitiv eines der extremsten Fahrzeuge, die wir je gesehen haben und lässt die Herzen der Geländewagen-Liebhaber sicherlich höher schlagen. Der knallrote Off-Road Pickup Truck, gebaut auf Ram TRX Basis, gleicht einem mechanischen Mammut auf Rädern. Ausgestattet mit einem 850 PS starken Hellcat-Motorpaket, macht das Biest vor keiner Hürde halt. Neben dem 6-Rad-Antrieb kommt der Juggernaut mit einer robusten Kevlar-beschichteten Karosserie, einem luxuriösen, wetterfesten Interieur und elektrischen Trittstufen daher, die den Einstieg in die Kabine erleichtern.
der Juggernaut Razorback
Die robuste Front wird durch einen Stahl-Grumper dominiert, während die heftig verbreiterten Radhäuser hinten und die neuen Tür-Aufsätze das verrückte Äußere komplettieren. Was das Fahrzeug jedoch besonders einzigartig macht, das ist seine Kapazität von 11 (!!!) Sitzplätzen, wobei sich sechs davon an der frischen Luft auf der Ladefläche befinden. Die Rücksitze können, soweit uns bekannt, entfernt werden und über den schwarzen Überrollkäfig kann sicherlich auch eine Persenning gespannt werden.
Die spektakuläre zusätzliche Hinterachse verbessert die Traktion im schwierigen Gelände und verlängert die Karosserie deutlich. Der Juggernaut ist mit permanentem Sechsradantrieb ausgestattet und präsentiert sich auf neuen Felgen mit gewaltigen Offroad-Reifen. Weitere Upgrades umfassen eine geänderte Vorderradaufhängung, Sperrdifferentiale oder Dana 60-Achsen mit Bilstein E2 Black Hawk-Stoßdämpfern samt elektronischer Steuerung. Gesteuert wird das Monster über die speziellen Fahrmodi „Sport, Drag Race, Baja, Rocks und Mud“.
die Front ist komplett neu
An der Rückseite von Razorback prangt übrigens eine gewaltige Stahlstoßstange mit kleiner Leiter für den Einstieg und dazu kommen seitlich verbaute riesige neue Radläufe. Weiter hat die Front zusätzliche LED-Leuchten dabei und sogar in der Windschutzscheibeneinfassung (Dachaufsatz) ist eine verbaut. Die zerklüftete Motorhaube mit Powerdome sowie die neue Frontmaske, die die Hauptscheinwerfer optisch verkleinert, runden das spektakuläre Äußere ab. Ein weiteres Highlight ist übrigens der optionale 100-Gallonen-Zusatztank, der auf Anfrage geliefert werden kann. Im Inneren ist das Cockpit von diesem Juggernaut-Umbau in Braun und Schwarz beledert, während der Rest der Ausstattung grundsätzlich aus dem RAM TRX bekannt ist. Auch bemerkenswert ist übrigens die Anhängelast des Juggernaut: satte 20.000 Pfund, das entspricht fast 9 Tonnen, kann er ziehen.
Ein wahres Biest, das sich nicht so einfach zähmen lässt. Mit all den wilden und zugleich luxuriösen Annehmlichkeiten hebt der Juggernaut 6×6 Razorback die Off-Road-Erfahrung auf ein völlig neues Niveau. Er ist sowohl für den abenteuerlustigen Typen, der das unbezähmbare Gelände herausfordern möchte, als auch für den Autoenthusiasten, der sich nach einer verrückten Fahrzeugästhetik sehnt, die richtige Wahl. Diejenigen, die das Besondere suchen und gewillt sind, $269,999 für die monumentale Maschine auszugeben, werden mit dem Juggernaut nicht enttäuscht.
Irrer „Super Truck“ vom Tuner Apocalypse auf RAM 1500 Basis! |
|
Mercedes-AMG G63 als 6×6 Monster von Apocalypse Manufacturing! |