Dezentes Tuning lag den Leuten von Varis aus Japan ja eigentlich noch nie. Egal ob man sich nun einen Varis M4 oder auch die BMW E89 Z4 GT Variante vor Augen führt, dezent geht wahrlich anders. Wer jetzt glaub diese Einleitung dient als Hinweis auf ein frommes und dezentes neues Projekt der liegt dennoch definitiv falsch. Die Jungs rund um das Team von Varis haben auf dem Tokyo Auto Salon ein Fahrzeug veröffentlicht das wir Euch unbedingt zeigen müssen und das unverkennbar von Varis getunt wurde. Für das Tuning hielt dabei der aktuelle Nissan 370Z als Basis-Fahrzeug her. Nach der Tuning-Kur die der 370Z über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich breiter, aggressiver aber auch dynamischer als die Serienversion da. Schuld daran ist ein riesiges Widebody-Kit das selbst diverse Liberty Walk Varianten alt ausschauen lässt. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen 370Z zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Varis ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen F82 mit Bodykit von Varis sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Varis / CFD – Carbonfiber Dynamics)
Das sind die Details zum Nissan 370Z:
- Carbon Widebody-Kit mit Namen „Kamikaze-Z Kit (Carbon-Frontsplitter, Carbon Wings vorn, Carbon Motorhaube mit Lauftauslässen, ausgestellte vordere und hintere Kotflügel, neue große Seitenschweller, riesiger fester Heckspoiler, Heckdiffusor)
- unbekannte ca. 20 Zoll große schwarze Alufelgen mit Slicks
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)