Ok ich bin ehrlich. Im September 2015 hatte das Team von Ingo Noak Tuning aus Breddorf seinen VW Golf 6 GTI mit selbst entwickelten Widebody-Kit präsentiert der zwar durchaus viel Aufmerksamkeit auf sich lenkte aber zumindest meinen Geschmack nicht wirklich getroffen hat. Keine Ahnung warum… Eventuell hätten ein Paar wuchtigere Seitenschweller, die an die Kotflügelverbreiterungen direkt anknüpfen, das Gesamtbild schon etwas geändert. So fand ich es irgendwie zu aufgesetzt und wenig harmonisch. Natürlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters und dies ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Deutlich besser gefällt mir da das aktuelle Projekt das auf Basis eines VW Scirocco R gefertigt wurde. Der „R“ wurde dazu auf mega schicke 20 Zoll Keskin KT14 Concave Alufelgen in Bordeux Rot gestellt und auch er hat Kotflügelverbreiterungen rundum erhalten die optisch an die Liberty Walk oder Pandem Rocket Bunny Varianten gehalten sind. Auch auf den Stoßfängern finden sich Verbreiterungen wieder die einen fließenden Übergang zu den Kotflügeln ermöglichen. Optisch wirkt der Wagen wie ich finde viel harmonischer als der GTI und das Bodykit ist sogar mit den Original „R“ Teilen kompatibel.
Die Jungs rund um das Team von Ingo Noak Tuning haben den Scirocco R gestern veröffentlicht und wir müssen Ihn Euch natürlich zeigen. Nach der deutlichen Tuning-Kur die der VW Scirocco R über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich bulliger, tiefer und optisch dynamischer als die Serienversion da ohne dabei negativ aufzufallen oder prollig zu wirken. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Scirocco zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Ingo Noak Tuning ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Porsche 911 (997) S mit GT3 RS Optik oder auch einen Kia Cee’d GT & Pro mit Bodykit von Ingo Noak Tuning sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Ingo Noak Tuning)
Das sind die Details zum VW Scirocco R:
- Widebody Kit (passt an die Original „R“ Teile
- 20 Zoll Keskin KT14 Concave Alufelgen (Bordeux Rot, 10×20, 265/25/20)
- Frontspoiler
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk von ST suspensions mit spezial Federn)
- abgedunkelte Scheiben hinten
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)